uth jubilare 2023

Dank für Einsatz und Ideen: Elf Jubilarinnen und Jubilare geehrt

Langjährige Mitarbeitende sind für ein Unternehmen Garant für Know-how und Erfahrung sowie Beweis für ein offensichtlich angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima. Bei der Fuldaer UTH GmbH wurden nun elf Jubilarinnen und Jubilare geehrt. „Wir freuen uns sehr über zusammen exakt 100 Jahre Engagement in unserem Team“, betonte Geschäftsführer Peter J. Uth bei der Ehrung im Rahmen des diesjährigen UTH-Oktoberfestes. „Wachstum und Entwicklung in einem Betrieb sind nur mit Einsatz und Ideen zu verwirklichen. Am Erfolg der UTH GmbH waren unsere Jubilarinnen und Jubilare maßgeblich beteiligt.“


Doch natürlich schaut man beim Maschinenbau-Betrieb mit Hauptsitz im Fuldaer Münsterfeld nicht nur zurück, sondern stellt die Weichen ganz klar auf Zukunft. Personalleiterin Eva-Maria Uth hob die gute Zusammenarbeit der langjährigen Fachkräfte mit dem Nachwuchs hervor. Bei der Feier wurden die vier neuen Azubis, Elektroniker für Betriebstechnik und Industriemechaniker, ebenfalls noch einmal herzlich im Team begrüßt. Neben der fachlichen Ausbildung sei natürlich gleichzeitig die persönliche Weiterentwicklung der jungen Menschen wichtig. „Auch hierbei sind unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch nichts zu ersetzen und geben ihre Expertise gerne weiter.“, machte Eva-Maria Uth deutlich.

Seit 15 Jahren bei UTH beschäftigt sind Michael Faulstroh (Konstrukteur und Ausbilder der Technischen Produktdesigner) und Uwe Weß Teamleitung Elektrokonstruktion und Fertigung). Für zehn Jahre im Unternehmen ausgezeichnet wurden Christian Eberhard (Industriemechaniker und Vorarbeiter Extrusionstechnik), Danielo Lindemann (Elektroniker-Auszubildender, zuvor Zerspaner), Simone Möller (Sachbearbeiterin Personalwesen), Marko Novaković (Vorarbeiter Elektrofertigung) und Karlheinz Schäfer (Elektrofertigung und Montage). Seit fünf Jahren dabei sind Jutta Grasser (Sachbearbeiterin Personalwesen), Lars Kaupa (Industriemechaniker nach Ausbildung Zerspaner), Lidia Romaker (Reinigungsfachkraft) und Oliver Schmitt (Projektleiter Lagerlogistik).

Mehr Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei UTH gibt es unter www.uth-gmbh.com/karriere

Firmenportrait:
Die UTH GmbH ist Hersteller innovativer Qualitätsmaschinen und Anbieter intelligenter Lösungen für die besonders schonende Verarbeitung zur Erzielung von sauberem Kautschuk und Silikon. Seit mehr als 35 Jahren ist das die Kernkompetenz der UTH GmbH mit Hauptsitz in Fulda auf die zahlreiche internationale Kunden aus der Gummi-, Reifen- und Silikonindustrie vertrauen. Das im Münsterfeld ansässige Unternehmen beschäftigt 100 Arbeitnehmer und ist weltweit aktiv.

Kontakt:

UTH GmbH
ckoenig@uth-gmbh.com
Telefon: 06619741-23
36041 Fulda