centmarkt hofbieber 2024 1

26. Mai – Sei dabei!

Am Sonntag, dem 26.05.2024 von 11 bis 18 Uhr findet zum 12. Mal der traditionelle Centmarkt in der Ortsmitte von Hofbieber statt. Der Tourismus- und Gewerbeverein Hofbieber und die TouristInformation Hofbieber planen gemeinsam eine Gewerbeschau für die ganze  Familie, welche alle zwei Jahre stattfindet. Für einen optimalen Organisationsverlauf stecken die Verantwortlichen schön länger kreativ die Köpfe zusammen. Langsam geht es in die „heiße Phase“.

Die Gesamtfläche des Marktes hat sich erneut für dieses Jahr weiterentwickelt. Die leicht geänderte Route bindet nun noch mehr ansässige Gewerbetreibende und die grüne Parkanlage mit dem Dorfbrunnen ein. Neben Gewerbetreibenden können sich wieder regionale Anbieter und Vereine präsentieren. Um potenzielle Aussteller für den Markt zu begeistern, hat der Tourismus- und Gewerbeverein gemeinsam mit der Tourist-Information ein Werbevideo Centmarkt Hofbieber 2024 – 26. Mai, sei dabei! gedreht. Während einer produktiven Kaffeerunde zeigen die Hauptverantwortlichen gute Gründe auf, warum eine Teilnahme am Centmarkt vielversprechend ist.

Markus Röder, Bürgermeister von Hofbieber und 2. Vorsitzender des Tourismus- und Gewerbeverein Hofbieber (TGV), freut sich schon jetzt auf diesen besonderen Tag in der Gemeinde. In den Vordergrund stellt er die ausgeprägte Vereinsmeile, denn da hat Hofbieber sehr viel Engagement zu bieten. Hammer-Wetter und viel Spaß auf der Familienmeile sind vorbestellt, ergänzt Partrick Harnier vom TGV-Vorstandsteam. Ersteres kann natürlich nicht garantiert werden, aber ein kunterbuntes Kinderangebot von Hüpfburg über Kinderschminken bis zu einem Spielzeug-Flohmarkt hat Natalie Wiegandt von der Tourist-Information Hofbieber bereits in trockene Tücher gebracht. Eugen Domhöfer, 1. TGV-Vorsitzender und selbst ortsansässiger Unternehmer, ist mit dabei.

Auf der Gewerbeschau sind er und die anderen Betriebe direkter Ansprechpartner für alle Interessierten. „Man kann Informationen aus erster Hand bekommen“, erklärt Domhöfer begeistert und sieht im persönlichen Austausch in einem lockeren Umfeld für sich den großen Mehrwert. Für Melanie van den Bergh von der Tourist-Information bleibt der Centmarkt eine Herzenssache. Sie und ihr Team investieren viel daran, bei dieser Gelegenheit die Gemeinde Hofbieber mit Ihren Regionalanbietern, Vereinen und Gewerbetreibenden so facettenreich wie möglich zu präsentieren: „Wir möchten die ganze Gemeinde Hofbieber und ihre Freunde mobilisieren hierherzukommen, mitzumachen, dabei zu sein – es wird toll!“. Thomas Noll vom TGV-Vorstand, der das Video produziert hat, wirft zum Schluss in die lockere Runde ein, wie wichtig er es findet, dass sich die Unternehmen an diesem Tag auch als Arbeitgeber vorstellen. Dadurch haben sie die Möglichkeit, ihre Identität direkt mit der Heimatgemeinde stärker zu verwurzeln.

plakat centmarkt 2024

Der Slogan „26. Mai – Sei dabei!“ ist eindringlich. Um alle Facetten des Marktes gut erlebbar zu machen teilt sich dieser wieder in vier Marktmeilen auf. Auf der Regionalmeile werden Verkäufer mittels ihrer Produkte die Besucher auf eine Reise durch die Rhön mitnehmen. Viel Platz zum Netzwerken und für eine umfassende Gewerbeschau bietet die Gewerbemeile. Das vielfältige Vereinsleben mit tollen Mitmach-Aktionen sind auf der Vereinsmeile zu finden. Auf der Familienmeile warten spannende Angebote auf Groß und Klein. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit verschiedensten Darbietungen sowie ein besonderes Highlight für die Kinder werden den Tag abrunden. Natürlich ist für das leibliche Wohl gut gesorgt. Der Centmarkt soll weiterhin ein attraktives Ausflugsziel für Einheimische und Touristen sein und im generellen die Anziehungskraft der Gemeinde stärken.

Weitere Informationen unter www.hofbieber-tourismus.de/centmarkt.

Kontakt

Tourismus- und Gewerbeverein Hofbieber e. V. und Touristinfo Hofbieber
Schulweg 5
36145 Hofbieber

Telefon: 06657 987-1401
E-Mail: touristinformation@hofbieber.de
www.hofbieber-tourismus.de
tgv-hofbieber.de