peritia consulting top consultant preisverleihung 23062023 offiziell

Auszeichnung: Top-Consultant-Siegel 2023

peritia Consulting GmbH, eines der führenden Unternehmen für SAP-Lösungen im Mittelstand, wurde dieses Jahr nicht nur für ihre Beratungsleistung mit dem Top-Consultant-Siegel 2023 ausgezeichnet, sondern konnte sich ebenfalls mit nachhaltigen und innovativen Arbeitsbedingungen das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ sichern.

Mit langjähriger Erfahrung im SAP-Bereich und einem hoch qualifizierten Team aus Beratern, Programmierern und Experten für Netzwerk- und Datenbankmanagement hat sich peritia Consulting als vertrauenswürdiger Partner für mittelständische Unternehmen etabliert. Bei der Spezialisierung auf den Mittelstand legt das Unternehmen den Schwerpunkt auf ganzheitlichen Lösungen und auf eine enge und persönliche Kundenbeziehung. Das gesamte Team ist stolz darauf, dass ihre Bemühungen nun ausgezeichnet wurden.

TOP CONSULTANT-Siegel 2023

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Befragung wurden die Kunden der teilnehmenden Unternehmen von der WGMB unter anderem über die Zufriedenheit und Qualität der Zusammenarbeit befragt. Auf Grundlage dessen darf sich peritia Consulting, dank ihrer exzellenten Beratungsqualitäten, nun zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands zählen. Die Trophäe wurde dem Unternehmen am Freitag, 23. Juni, feierlich von Bundespräsident a.D. Christian Wulff auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit überreicht.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Sie entscheiden darüber, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet wird. Professor Fink unterstreicht anlässlich der Preisverleihung, dass die Auszeichnung eine wertvolle Orientierungshilfe ist: „Mittelständische Firmen, die eine Beratung suchen, bekommen durch das Siegel, das ganz wesentlich auf einer Kundenbefragung beruht, eine Empfehlung, wo mittelstandsbezogene Kompetenz besonders ausgeprägt ist.“

Arbeitgeber der Zukunft 2023

Darüber hinaus erhielt peritia die Auszeichnung “Arbeitgeber der Zukunft” vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND). Diese Auszeichnung ehrt innovative Unternehmen mit einer klaren Digitalisierungsstrategie, die sich für Nachhaltigkeit und attraktive Arbeitsbedingungen einsetzen. Durch ihre modernen Managementpraktiken, flache Hierarchien und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bemüht sich das Unternehmen, die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter:innen auf ein neues Level zu heben.
„Wir werden auch weiterhin hart daran arbeiten, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der man sich selbst und das eigene volle Potenzial entfalten kann.“ – so die Geschäftsführung zum Anlass der Verleihung im März.

peritia Consulting legt dabei großen Wert auf das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter:innen und unterstützt sie, ihr privates und familiäres Umfeld in einem gesunden Gleichgewicht zur Arbeit zu halten. So waren schon lange vor der Corona-Pandemie Konzepte, wie Home-Office und Vertrauensarbeitszeit, fest im Unternehmen integriert. Mit ihrer offenen Kommunikation, besonderer Förderung und innovativen Projekten, wie beispielsweise das peritia-Mobil, möchte das Unternehmen ein Umfeld schaffen, in dem die Arbeit nicht als Belastung wahrgenommen wird.

„Wir sind stolz darauf, dieses Jahr sowohl für unsere Bemühungen um unsere Kunden als auch um unsere Mitarbeiter:innen ausgezeichnet worden zu sein. Diese Errungenschaft zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ansporn ist es, weiterhin eine moderne und zukunftsweisende Unternehmensstrategie zu verfolge”, betonte Thomas Diegelmann Teil der Geschäftsführung von peritia Consulting.
Die Auszeichnungen als TOP CONSULTANT und Arbeitgeber der Zukunft sind ein bedeutender Richtungsweiser für peritia und unterstreichen ihr kontinuierliches Streben nach einer innovativen und nachhaltigen Unternehmensführung. peritia Consulting freut sich über diese herausragenden Erfolge und wird auch in Zukunft alles daransetzen, Kunden und Mitarbeiter:innen gleichermaßen beste Perspektiven und Lösungen zu bieten.

Weitere Informationen zu peritia Consulting und den ausgezeichneten Dienstleistungen finden Sie unter www.peritia-consult.de.

 

Pressekontakt:

Thomas Diegelmann
peritia Consulting GmbH
Zum Wolfsgraben 5, 36088 Hünfeld
+49 6652 793 878 0
info@peritia-consult.de
www.peritia-consult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert