willkommen zurück in der filiale neuhof

Willkommen zurück

Die Filiale in Neuhof, die seit 1998 in ihrem jetzigen Gebäude tätig ist, erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet Kunden und Mitarbeitenden eine moderne und zeitgemäße Bankumgebung. Während der Umbauphase wurden umfangreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Filiale an die veränderten Bedürfnisse anzupassen.

Die umgesetzten Maßnahmen umfassen sowohl strukturelle Veränderungen als auch die Integration innovativer technischer Lösungen. Die Filiale wurde mit modernster Haustechnik ausgestattet, darunter eine Luftwärmepumpe, eine PV-Anlage, LED-Beleuchtung sowie Belüftungs- und Klimatisierungssysteme. Diese Maßnahmen ermöglichen eine deutliche Reduzierung des Energiebedarfs und tragen zum Umweltschutz bei.

vorstand frank mackenroth würdigt das engagement der mitarbeitenden der filiale neuhof

„Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Kundenorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit gelegt. Für die Kundinnen und Kunden wurden sechs ansprechende Beratungsräume im Erdgeschoss eingerichtet. Eine automatisierte Kunden-Mietfach-Anlage mit neuester Technik sowie ein moderner und barrierefrei gestalteter SB-Gerätepark bieten nun ein komfortables Bankenerlebnis“, so Thomas Heil, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung, der die Bauarbeiten begleitet hat.

Im ersten Obergeschoss wurden moderne Teambüros geschaffen, während der Kundenkontakt nun barrierefrei im Erdgeschoss stattfindet. Motorisch höhenverstellbare Arbeitsplätze, Dienstbike-Stellplätze und eine neue moderne Küche schaffen eine angenehme Arbeitsumgebung für die Mitarbeitenden.

die umgebaute filiale neuhof setzt auf modernes design und technische innovationen

“Wir sind stolz darauf, die umgebaute Filiale in Neuhof der Öffentlichkeit vorstellen zu können”, sagte Frank Mackenroth, Vorstand bei der VR Bank Fulda. “Die erfolgreich abgeschlossenen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen ermöglichen es uns, unsere strategischen Säulen „Partner der Region“, „Attraktivster Arbeitgeber“ und „Wirtschaftliche Stärke“ weiter auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kundinnen und Kunden in der neuen Filiale in Neuhof gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns, wieder da zu sein.”

Thomas Heil, Bereichsleiter der Unternehmensentwicklung und hauptverantwortlich für den Umbau, gewährte einen detaillierten Einblick in die Herausforderungen, die sich während des Umbauprozesses stellten. „Der Umbau gestaltete sich schwieriger als erwartet, da wir über die reine Wiederherstellung des Erdgeschosses hinaus umfangreiche Planungen und Umsetzungen vorgenommen haben.“

Abschließend betonte Thomas Heil: „Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen und Partnern sowie bei den Mitarbeitenden und Kunden für ihr Engagement und ihre Geduld während des Umbaus. Durch ihre Zusammenarbeit wurde die erfolgreiche Fertigstellung des Projekts ermöglicht.“

Informationen zur Filiale Neuhof:
– Standort: Zollweg 5, 36119 Neuhof
– Die Servicezeiten der Filiale Neuhof sind wie folgt:
o Montag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:30 – 16:30 Uhr
o Dienstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:30 – 16:30 Uhr
o Mittwoch: 09:00 – 12:00 Uhr
o Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:30 – 17:30 Uhr
o Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr
– Insgesamt sind 18 Mitarbeitende in der Filiale für unsere Kunden vor Ort.
– Das Investitionsvolumen für die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen beläuft sich nach Abzug der Zuschüsse auf fast 930.000 Euro.

Kontakt:

VR Bank Fulda eG
Julian Friedrichs, Unternehmenskommunikation

Bahnhofstraße 1

36037 Fulda
Tel: 0661 289-615
E-Mail: julian.friedrichs@vrbankfulda.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert