20240226 jumo pi 2420 varitron an fbs foto

variTRON-Geräte von JUMO-Azubis auf Einsatz vorbereitet / Win-Win-Situation für die ganze Region

Schülerinnen und Schüler der Ferdinand-Braun-Schule Fulda lernen künftig auf Hightech-Geräten der Firma JUMO. JUMO liefert insgesamt 14 Automatisierungssysteme variTRON an das gewerblich-technische Berufszentrum in der Barockstadt.
Mit dem JUMO-Automatisierungssystem lassen sich Maschinen und Anlagen effizient steuern und überwachen. Im Januar wurden die variTRON-Geräte im JUMO-Ausbildungszentrum für ihren Einsatz von JUMO-Azubis und -Ausbildern vorbereitet.

Eine echte Win-Win-Situation, wie JUMO-Geschäftsführer Dr. Steffen Hoßfeld betont. „Die Schülerinnen und Schüler werden mit unserer Technologie optimal auf ihren Beruf vorbereitet. Und JUMO unterstreicht seine Kompetenz als führender System- und Lösungsanbieter“, so Hoßfeld.

Hoßfeld und Ralf Kappmeyer, Vertriebsrepräsentant im JUMO-Außendienst, übergaben nun die 14 Einheiten an Steffen Mehler, Studienrat und für die technische Ausbildung an der Ferdinand-Braun-Schule zuständig.

„JUMO deckt die gesamte Automatisierungspyramide ab. Wir übertragen Daten vom Sensor bis in die Cloud und bieten komplett vernetzte Leitstände an. Uns freut es, dass die jungen Leute mit unseren Hightech-Geräten einen Beruf mit Zukunft erlernen“, betont Ralf Kappmeyer, der das Projekt maßgeblich vorangetrieben hat.

„Nicht nur die Ferdinand-Braun-Schule, sondern die ganze Region profitiert hiervon. Wir haben in JUMO sowohl einen verlässlichen Partner als auch Lieferanten für modernste Systeme“, sagt Mehler.

Firmenportrait:

Die JUMO-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Fulda beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter und ist führender System- und Lösungsanbieter der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. JUMO-Produkte kommen beispielsweise in den Branchen „Heizung und Klima“, „Lebensmittel und Getränke“, „Erneuerbare Energien“ oder „Wasser und Abwasser“ zum Einsatz. Der Umsatz lag im Jahr 2022 bei 307 Millionen Euro.

Kontakt:

JUMO GmbH & Co. KG
Michael Klose. Corporate Communication
36039 Fulda

Telefon: 0661 6003 2346
Michael.Klose@jumo.net
www.jumo.net