VR Bank Fulda wird Partner der Landesgartenschau

„Das ist für uns eine Ehrensache“

Die VR Bank Fulda wird Partner der Landesgartenschau Fulda 2.023. „Wir fördern und un-terstützen mit großer Freude die Landesgartenschau, weil sie die Bereiche Ökologie, Na-turschutz und Nachhaltigkeit sowie Inklusion und Barrierefreiheit vereint. Dies entspricht zu 100 Prozent unserem Leitbild“, erklärt Frank Mackenroth, der gemeinsam mit Thomas Sälzer und Torsten Hopf den Vorstand der VR Bank bildet.

Das Motto der Landesgartenschau, die vom 27. April bis 8. Oktober 2023 stattfindet, lau-tet „Fulda verbindet …“. Das passe ganz hervorragend zur DNA der VR Bank, sagt Thomas Sälzer: „Hier werden genossenschaftliche Grundwerte gelebt. Und schließlich sind wir Partner der Region. Deshalb ist es für uns Ehrensache, das Highlight des kom-menden Jahres in Osthessen zu unterstützen“, sagt Thomas Sälzer.

Die VR Bank finanziert unter anderem eine Inklusionsschaukel auf dem Gelände der Lan-desgartenschau sowie zehn Bollerwägen: „Mit der Schaukel schaffen wir Bewusstsein für Menschen mit Beeinträchtigung, die Bollerwägen sind für Eltern zum Transport ihrer Kin-der gedacht“, erklärt Torsten Hopf. Außerdem stellt die VR Bank Fulda der Landesgarten-schau ihre digitalen Werbeflächen in den Filialen zur Verfügung.

Offiziell ist die VR Bank Klassik-Sponsor der Landesgartenschau Fulda 2.023. „Mit der Un-terstützung für die LGS setzt die hoch angesehene Bank auch ein Zeichen der Verantwor-tung für Mensch und Natur. Das freut uns sehr“, sagt Marcus Schlag, Geschäftsführer der Landesgartenschau gGmbH. „Sie ist starker Partner der Region und nun auch starker Partner für uns“, ergänzt sein Geschäftsführer-Kollege Ulrich Schmitt.

Frank Mackenroth sagt abschließend: „Ich freue mich schon sehr auf die Landesgarten-schau und bin vollkommen überzeugt von dem Konzept. Wir wollen und werden unseren Teil dazu beitragen, dass Fulda und Osthessen als hervorragende Gastgeber in Erinnerung bleiben.“

Kontakt:

VR Bank Fulda eG
Bahnhofstraße 1
36037 Fulda

Tel.: 0661 289-0
Fax: 0661 289-499
Web: www.vrbankfulda.de
E-Mail: service@vrbankfulda.de

Von Thomas