vst fulda gruppe

Mit ihrer Spendenplattform www.partnerderregion.de zieht die VR Bank Fulda Bilanz für das Jahr 2023. Und die ist beeindruckend: insgesamt wurden mehr als 273.000 Euro ausgeschüttet und davon sind knapp 64.000 Euro an Privatspenden zusammengekommen.
„Wir sagen herzlichen Dank für ein weiteres, erfolgreiches Jahr auf unserer Spendenplattform“, sagt Thomas Sälzer, der gemeinsam mit Frank Mackenroth und Torsten Hopf den Vorstand der VR Bank bildet: „Unsere Plattform ist ein wichtiger Bestandteil für uns und hat sich etabliert. Wir unterstützen mit großer Freude Organisationen und Vereine vor Ort. Das ist uns als starker Partner der Region enorm wichtig.“

spendenupdate

Frank Mackenroth ergänzt: „Seit dem Start unserer Spendenplattform im Jahr 2021 sind in 720 verschiedene Projekte über 690.000 Euro geflossen. Das ist beeindruckend. Mit vielen Aktionen, die mittlerweile in den Organisationen und Vereinen in unserer Region bekannt sind, werden unsere Spendenmittel über die Plattform verteilt.“ So kann man sich zu Beginn des Jahres ein Startguthaben sichern, sich für einen Spendencode registrieren oder eine Privatspende tätigen, die die VR Bank Fulda im entsprechenden Aktionszeitraum verdoppelt. Dafür wird innerhalb der Vereine oder auf den digitalen Medien der Bank aktiv geworben.

Torsten Hopf möchte hervorheben, dass auch das Engagement für nachhaltige Projekte stetig steigt: „In diesem Jahr wurden in den Kategorien Umwelt, Bildung, Kultur und Soziales insgesamt 136.000 Euro gefördert.“ Um diese Themen weiter voranzutreiben, kandidiert Torsten Hopf im nächsten Jahr für die IHK-Vollversammlung der IHK Fulda. Als Partner der Region für eine starke Region.

Vereine und gemeinnützige Organisationen können sich weiterhin mit ihren Herzensprojekten registrieren. Einfach unter vrbankfulda.de/spenden mitmachen. Dort sind auch die Förderkriterien sowie die Teilnahmebedingungen nachzulesen.
Für den Start ins neue Jahr fördert die VR Bank Fulda alle neuen Projekte mit einem Guthaben in Höhe von 200 Euro. Wer bis 18. Februar 2024 im Portal registriert und ein freigegebenes Projekt angelegt hat, profitiert da-von.

Kontakt

VR Bank Fulda eG
Bahnhofstraße 1
36037 Fulda

Carina Imhof
Leitung Marketing und Kommunikation

Tel: 0661 289-611
Fax: 0661 289-499
E-Mail: carina.imhof@vrbankfulda.de