Bereiche Design, Kalkulation und Verkauf enger zu vernetzen

Wie werden wir morgen einkaufen?“, „Welche Art der Warenpräsentation spricht Kunden besonders an?“, „Was unterscheidet deutsche und europäische Verbraucher“ – diese und viele weitere Fragen beantwortete Ende Mai ein Kundenworkshop am STI Standort Grebenhain. Mit diesem weihte die Unternehmensgruppe das neue Insight-Center des Displaywerkes ein.

v.l.n.r. Jürgen Kleinhans, Bacardi Deutschland GmbH, Claudia Rivinius, Marketing Direktor, Kathrin Bönsel, Leiterin Insight Center Grebenhain und Universitäts- Prof. Dr. Hendrik Schröder begeisterten die Besucher des Insight-Centers in Grebenhain mit spannenden Vorträgen.

Zu den Referenten zählten neben Experten der STI Group auch Prof. Dr. Hendrik Schröder von der Universität Duisburg-Essen sowie Jürgen Kleinhans, Senior Production Manager der Bacardi Deutschland GmbH in Hamburg.

„Die Idee hinter dem Insight-Center ist es, die Bereiche Design, Kalkulation und Verkauf enger zu vernetzen, um unseren Kunden schnell und effizient kreative Lösungen präsentieren zu können“, so Dr. Tom Giessler, Geschäftsführer der STI Group anlässlich der Eröffnung. Er begrüßte Kunden aus ganz Deutschland, die sich in Grebenhain über Trends informierten und gleichzeitig eine moderne Displayfertigung in der Praxis erleben wollten.

„Die Zusammenführung von Designern, Entwicklern und Kalkulatoren unter ein Dach ermöglicht bei der Abstimmung von Projekten kurze Wege“, so Kathrin Bönsel, Leiterin des Insight-Centers, die sich gemeinsam mit ihrem Team über die neuen Räumlichkeiten und eine moderne Infrastruktur freut. Der Begriff Insight, zu Deutsch Einblick / Verständnis, steht für die Idee hinter dem Konzept: „Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen des Marktes verstehen“, so Bönsel, „um diese mit intelligenten und kreativen Konzepten noch erfolgreicher zu machen.“

Die anwesenden Kunden konnten dies nur bestätigen. Sie ließen sich von den Vorträgen und ausgestellten Mustern zu neuen Konzepten inspirieren. Besonders interessant war für die Besucher auch der Einblick in die Produktionspraxis von Dekorationselementen und Displays. „Wir kaufen diese Produkte zwar ein“, so der Tenor, „doch den Fertigungsprozess zu verstehen macht die Umsetzung neuer Projekte für uns deutlich einfacher.

Das Grebenhainer Werk ist der zweite Standort der STI Group, in der das Insight-Center-Konzept umgesetzt wurde, weitere sind in Planung bzw. bereits im Umbau.

Über die STI Group

Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.

Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.

Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.

Kontakt

STI – Gustav Stabernack GmbH
Richard-Stabernack-Straße
36341 Lauterbach
GERMANY

www.sti-group.com

HRB Gießen / Germany 5463

Dr. Tom Giessler, Peter Irish
Beirat: Dr. Kristina Stabernack (Vors.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert