Stadt Bauer Fulda mit neuer Website und noch mehr Services

„Stadt Bauer“ mit neuer Website und noch mehr Service für Verbraucher & Fuldaer Gastronomen

Hofladen-Angebot im virtuellen Schaufenster

Der „Stadt Bauer“, dessen Rinder beim Grasen auf der Wiese den Fuldaer Dom sehen, betreibt nicht nur moderne Landwirtschaft und nachhaltige Rinderzucht. Mit der neuen Website präsentiert der Naturland-Betrieb sein aktuelles Hofladen-Angebot nun auch online. Außerdem erklärt Familie Helmer, die den Bio-Betrieb führt, was es mit dem Nose-to-Tail-Prinzip auf sich hat, warum sich die Hühner im HühnerMobil wie im Urlaub fühlen und wie die sonnengelbe Dotterfarbe der Bio-Eier zustande kommt.

Bio-Rindfleischpakete bequem online vorbestellen

Alle, die Wert auf Bio-Qualität legen und Rindfleisch aus der Region Fulda bevorzugen, können über das Online-Bestellformular ganz einfach ihre Fleischpakete ordern und zum Schlachttermin direkt am Hof abholen – und das sogar küchenfertig zerlegt. „Frischer und nachhaltiger geht es kaum“, findet die Landwirtin und Dipl.-Agraringenieurin Andrea Helmer, die seit 2009 den Hof von ihren Eltern übernommen und sich als „Stadt Bauer“ in der Region bereits einen Namen gemacht hat,  und sie fügt hinzu: „Wir transportieren unsere Rinder selbst in nur 25 Minuten zum Bio zertifizierten Metzger, wo maximal fünf Rinder am Tag geschlachtet werden. Das Wohl der Tiere ist uns bis zum Schluss sehr wichtig.“

Selbstbedienung im Hofladen – Bio-Lebensmittel aus der Region für die Region

Stadt Bauer Fulda - HofladenIm Selbstbedienungs-Hofladen in Fulda-Reinhards stehen täglich von 8 bis 19 Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) frische Bio-Eier sowie weitere saisonale Produkte von ausgewählten Erzeugern für den Verkauf bereit. Darunter Kartoffeln, Käse, Wurst, Fleischkonserven, Nudeln und Honig. In den Sommermonaten ist besonders das Bio-Eis vom Partnerbetrieb Biohof Vogel aus Dipperz beliebt. Außergewöhnliche Geschmacksrichtungen, wie Joghurt-Himbeer-Rosmarin oder Salz-Karamell, locken dann Familien zu einem kleinen Fahrradausflug zum Hofladen, vor dem man auch in Zeiten von Corona mit genügend Abstand genüsslich sein Eis schlecken kann.

Spezielle Angebote für Fuldaer Gastronomie und Hotellerie

Auch Gastronomen und Hoteliers aus Fulda und Umgebung sollen sich vom Direktvermarkter angesprochen fühlen. Für sie bietet der „Stadt Bauer“ neben Bio-Rindfleisch und Eiern in größeren Mengen zusätzlichen Service, wie etwa die wöchentliche Lieferung frei Haus.

Übrigens, wer auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert ganz einfach die Hofnews und erhält alle Schlachttermine und andere „Stadt Bauer“ – Neuigkeiten bequem in sein E-Mail-Postfach.

Kontakt

Stadt Bauer, Reinhardser Straße 6, 36041 Fulda – Reinhards
Telefon: 0661 – 94 52 910
Mobil: 0171 – 91 21 576
Mail: info@stadtbauer-fulda.de
Website: www.stadtbauer-fulda.de

Print Friendly, PDF & Email