LGS-Fulda-Orexes-Sponsor-Gruppenbild

Mit der Himmelsschaukel hoch hinaus

„Als es die ersten Jahrestickets für die Landesgartenschau Fulda 2.023 zu kaufen gab, war bereits klar: Da sind wir als Sponsor mit dabei“, sagt Florian Heil, Geschäftsführer der OREXES GmbH. Jetzt wurden die Verträge mit den LGS-Geschäftsführern Marcus Schlag und Ulrich Schmitt unterzeichnet. Das SAP-Beratungsunternehmen mit Sitz im Fuldaer Münsterfeld beteiligt sich an der Finanzierung einer fünf Meter hohen Himmelsschaukel und sponsert zusätzlich 5 Sitzsäcke zum gemütlichen Verweilen, die auf dem Gelände der Landesgartenschau verteilt werden.


„Gerne denke ich zurück an die Landesgartenschau im Jahr 1994, die ich als Kind erlebt habe. Es war ein tolles Ereignis – und es hat das Bild von Fulda mit vielen schönen Details, die heute noch das Stadtbild bereichern, nachhaltig positiv verändert“, erläutert Florian Heil die Hintergründe. OREXES engagiere sich seit der Gründung 2018 auf vielfältige Weise, um die Region mitzugestalten: Neben der aktiven Mitgliedschaft in Netzwerken wie der Interessengemeinschaft Münsterfeld, dem Zeitsprung IT-Forum-Fulda e.V. oder der Charta der Vielfalt unterstützen die SAP-Experten unter anderem Repair-Café- und Schul-Projekte und arbeiten eng mit der Hochschule Fulda zusammen.

Die von OREXES finanziell unterstützte XXL-Schaukel aus Holz und Metall wird innerhalb der Hügellandschaft des „SonnenGartens“ – in der Nähe des neu gestalteten Tiergartens – auf einer Anhöhe stehen und gleichzeitig zwei Personen einen grandiosen Ausblick auf Fulda und Umgebung bieten. „Ob jung oder alt, in den Himmel zu schaukeln‘ wird die Besucherinnen und Besucher genauso begeistern wie die Menschen aus der Region“, erklärt der Geschäftsführer.

Das Garten-Thema ist für das OREXES-Team übrigens generell nicht so fern, wie mancher vielleicht denken könnte. „Unsere Büroräume sind quasi grün. Mein Geschäftsführer-Kollege Marcus Schellenberger ist privat außerdem ein passionierter Rosenzüchter“, erzählt Florian Heil. Schellenberger lacht: „Ja, hat man sich erst einmal mit der ,Materie‘ angefreundet, kommt man nicht mehr davon los. Auch in meinem Familienkreis ist die Vorfreude auf die Landesgartenschau groß. Wir erwarten viele schöne Inspirationen.“

Da sich die SAP-Experten als Partner der Landesgartenschau auch besonders für junge Menschen starkmachen möchten, hat sich das Unternehmen als Klassik-Sponsor zudem an den Aufwendungen auf der Jugendfläche am Fuldakanal beteiligt.

Erfreut über das Sponsoring des SAP-Beratungsunternehmens zeigten sich auch die Geschäftsführer der Landesgartenschau Fulda 2.023. Marcus Schlag sprach von der Bedeutung besonderer Vergnügungspunkte für Groß und Klein auf dem 40 ha umfassenden Gelände. „Es muss immer auch Zeit bleiben, sich beim Besuch der Gartenschau zu entspannen oder einem besonderen Zeitvertreib nachzugehen. Dazu trägt die Himmelsschaukel ganz sicher bei.“

Geschäftsführer-Kollege Ulrich Schmitt unterstrich die Bedeutung von Partnern aus der Wirtschaft: „Wir sind sehr glücklich, dass wir für viele zusätzliche Angebote in der Ausstattung der Ausstellungsflächen Sponsoren finden konnten. Die Himmelsschaukel im SonnenGarten wird zweifelsohne ein Publikumsmagnet sein und dafür danken wir OREXES sehr.“

Gemeinsam die Region weiter nach vorne zu bringen, das liege OREXES am Herzen, bekräftigt Marcus Schellenberger. „Die Landesgartenschau Fulda 2023 wird ganz sicher genau wie die erste Auflage vor knapp 30 Jahren nachhaltige Wirkung zeigen und
ein voller Erfolg für die Barockstadt. Wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu können.“

www.orexes.de

Agenturkontakt:

Sandra Bachmann
schreibbar UG (haftungsbeschränkt)

Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Heinemannstraße 30
36043 Fulda-Edelzell

T +49 661 29698020

F +49 661 29698029

E-Mail sb@agentur-schreibbar.de

www.agentur-schreibbar.de