Erfahrene Diplom-Pflegewirtin freut sich über ihr neues Umfeld

Zu einem neuen Senioren Centrum gehört auch eine neue Pflegedienstleitung. Hier konnte es im Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie niemanden besseren treffen, als die erfahrene Diplom-Pflegewirtin Sandra Wolf (33). Aufgewachsen ist sie in Baden-Württemberg.

Diplom-Pflegewirtin Sandra WolfNach ihrem Abitur absolvierte sie die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin. Darauf folgte ein Studium im Fachbereich Pflegemanagement in Nürnberg. Während dessen arbeitete sie stets in der Altenpflege als Pflegefachkraft. Seit 2010 war Sandra Wolf deutschlandweit in verschiedenen Senioreneinrichtungen beschäftigt bis sie im November 2014 bei Vitanas startete. Nun widmet sie sich mit einem professionell aufgestellten Mitarbeiterteam in Fuldas modernstem Senioren Centrum den ihr anvertrauten pflegebedürftigen Senioren. In Ihrer Freizeit macht sie regelmäßig Sport, fährt Motorrad, hält sich gerne in der Natur auf und liest gerne mal ein spannendes Buch.

„Mein Wunsch mit älteren Menschen zu arbeiten, ist schon früh gereift, da meine Mutter in der Altenpflege tätig war. Es ist mir ein großes Anliegen, hilfebedürftige Menschen zu unterstützen und ihnen eine angenehme Zeit im Alter zu ermöglichen. Ich freue mich sehr darauf, die Menschen und auch die Stadt näher kennen lernen zu dürfen, denn so ganz ortskundig bin ich noch nicht“, bekennt sich Sandra Wolf, Pflegedienstleiterin des Vitanas Senioren Centrums Fulda Galerie lächelnd.

Über die Vitanas Gruppe

Die Vitanas Gruppe ist einer der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 auf Anregung des ehemaligen Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Pfarrer Heinrich Albertz gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Pflege, Diagnostik, Therapie, Pädagogik und Begleitung.

Das Unternehmen umfasst bundesweit ein umfangreiches Netz an Senioren Centren, Kliniken, psychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie einer Akademie, dem ambulanten Pflegedienst und ergänzenden Dienstleistungsangeboten. Zur Vitanas Gruppe gehören derzeit 37 Pflegeheime, drei Einrichtungen der Eingliederungshilfe und zwei geriatrische Kliniken (Altersmedizin) mit rund 5.400 Plätzen.

Unter Berücksichtigung der 50-prozentigen Beteiligung an den zwölf Pflegeheimen in Hamburg, der PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG GmbH, gemeinsam mit der PUW PFLEGENUNDWOHNEN Beteiligungs GmbH sind es derzeit 54 Einrichtungen mit über 5.400 Plätzen.

Das Unternehmen beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 170,0 Mio. Euro. Weiteres unter www.vitanas.de.

Kontakt

Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie
Ansprechpartner: Thorsten Roch, Centrumsleiter
Werner-Schmidt-Straße 4
36041 Fulda

Telefon: (0160) 98 29 34 51
E-Mail: t.roch@vitanas.de
www.vitanas.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert