Fulda Challenge (Foto: FZ)

Start in die virtuelle Phase der 16. RhönEnergie Challenge 2022 steht unmittelbar bevor

Der Start für die diesjährige RhönEnergie Challenge nähert sich in großen Schritten. Während die Präsenzveranstaltung am 21. Mai geplant ist, startet das virtuelle Angebot bereits am 1. Mai. Ab diesem Tag können individuelle Strecken aber auch durch den Veranstalter vorgeschlagene Strecken gelaufen, gewandert oder gewalked werden.

Bis zum 15. Mai läuft diese Phase der RhönEnergie Challenge. Wer also nicht bei der Präsenzveranstaltung dabei sein möchte, kann sich bis zum 15. Mai für die virtuelle RhönEnergie Challenge anmelden. In diesen zwei Wochen kann jeder so häufig und so weit in Bewegung sein, wie gewünscht. In den vergangenen beiden Jahren gab es hier Aktive, die an jedem Veranstaltungstag unterwegs waren oder andere, die sich nur einmal daran beteiligt haben.

Alles ist möglich. Jedes Ergebnis kann dann über die Meldeplattform hochgeladen werden und zählt für das Gesamtergebnis des jeweiligen Vereins, der Schule oder auch der Firma.
Eine detaillierte Anleitung für die Abwicklung befindet sich ab dem 01. Mai auf der Webseite www.rhoenenergie-challenge.de.

Vorbereitungsläufe mit der Fitness- und Freizeit-Insel

Aktuell bietet die Fitness- und Freizeit-Insel wieder kostenlose Vorbereitungskurse für alle Teilnehmer*innen der RhönEnergie Challenge an. Die nächsten Termine sind:

  • Samstag, 30. April 2022
  • Sonntag, 08. Mai 2022
  • Sonntag, 15. Mai 2022

Erfasste Leistungen, die im Zuge der beiden Mai-Termine zustandekommen, können selbstverständlich ebenfalls hochgeladen und in der Wertung berücksichtigt werden.
Treffpunkt ist jeweils um 10.30 Uhr in der Donaustraße 2, 36043 Fulda. Die Anmeldephase für die Präsenzveranstaltung am 21. Mai, die wie vor der Corona-Pandemie in der Rangstraße um 15 Uhr starten wird, läuft bis zum 4. Mai um 23.59 Uhr.

Anschließend werden alle Startunterlagen erstellt und den jeweiligen Ansprechpartnern zugeschickt, sodass diese rechtzeitig vor der Präsenzveranstaltung eintreffen.

Info:

www.rhoenenergie-challenge.de

Von Thomas