Neue JOB AG Service Zentrale engeweiht

Im Rahmen eines Empfangs wurde am gestrigen Donnerstag die zusammengeführte Service Zentrale (Hauptverwaltung) der bundesweit tätigen JOB AG in Fulda eingeweiht

Rund 90 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kirche, viele der an Umbau und Umzug beteiligten Handwerksunternehmen der Region, sowie alle Mitarbeiter der Service Zentrale feierten die Zusammenlegung der Hauptverwaltung an einem zentralen Standort als Meilenstein für das Unternehmen und wichtige Voraussetzung für die weitere Entwicklung der JOB AG. Nach der Gründung des Unternehmens 2002 bezog die JOB AG zunächst lediglich eine halbe Etage in dem Bürogebäude in der Rangstraße 9. Heute, rund 11 Jahre später ist die JOB AG von anfänglich 13 Niederlassungen auf 82 Standorte bundesweit angewachsen. Die Service Zentrale in Fulda belegt mit rund 1500 Quadratmetern einen Großteil der Büroflächen des Gebäudes in der Rangstraße und ist von hier aus unterstützend für alle Mitarbeiter von München bis Hamburg und von Düsseldorf bis Berlin tätig.

Job AG Einweihnung Servicezentrale GruppenbildIn seiner Begrüßungsrede ging der Vorstandsvorsitzende Wigbert Biedenbach auf die noch junge Entwicklung des Unternehmens ein. Von der Gründung als Start-Up unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, bis heute, wo die JOB AG zu den Top-20 der Branche gehört. „Die Service Zentrale hier in Fulda ist viel mehr als eine Hauptverwaltung. Die Service Zentrale versteht sich einerseits als interner Dienstleister für die Kolleginnen und Kollegen in den Niederlassungen, die Tag für Tag mit den Kunden im Dialog stehen. Zum anderen befähigt die JOB AG Bewerber aller Qualifikationen und Branchen zu beruflichen Erfolgen. Dies erreichen wir durch Prozesse und Methoden des modernen Personalmanagements, mit einem hohen individuellen Nutzen.“

Job AG Einweihnung Servicezentrale Weihbischof-Prof Dr Karlheinz Diez
Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez gibt der neuen Servicezentrale seinen Segen

Unter dem Motto „Gemeinsam.Zentral.Erfolgreich.“ startet der Spezialist im Personal Management für Unternehmen und Job Management für Bewerber in der zusammengeführten Zentrale in eine neue Phase der Unternehmensentwicklung. Der gemeinsame Standort fördert die Kommunikation der Kolleginnen und Kollegen
untereinander und gemäß dem Motto fungiert die Service Zentrale zünftig noch stärker als zentraler Ansprechpartner für Bewerber und Kunden.

Über die JOB AG:

Die 2002 gegründete JOB AG mit Hauptsitz in Fulda ist der Spezialist im Personal Management für Unternehmen und Job Management für Bewerber. Mit aktuell 82 Niederlassungen gehört die JOB AG zu den führenden Personaldienstleistern Deutschlands. Das Leistungsspektrum umfasst alle Module der Wertschöpfungskette des modernen Personal Managements: Human Resources-Beratung, Zeitarbeit, Personalvermittlung, Temp to Perm Lösungen, Master Vendor Lösungen, Onsite Management, Interims-Management und Direct Search, sowie Projekte in den Geschäftsbereichen Produktion, Logistik & Handel, Industrie, Handwerk & Technik, Office & Management und spezialisierte Lösungen für Engineering, Fashion Logistik, Finance & Administration, Customer Care, Medical & Care, sowie Medical Professionals (Ärzte).
Die JOB AG wurde 2013 im Rahmen einer unabhängigen Kundenbefragung zum vierten Mal in Folge im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte die JOB AG einen Umsatz von 137 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 5.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zur JOB AG:

JOB AG
Personaldienstleistungen AG
Marketing und Unternehmenskommunikation
Marc T. Liske
Rangstraße 9
36037 Fulda Tel.: 0661-90250-0
Fax: 0661-90250-99
E-Mail: kommunikation@job-ag.com
Website: www.job-ag.com

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