Lulo Reinhardt

Die „Nacht der Gitarren“ versammelt vier Gitarrenvirtuosen aus vier Ländern für eine Festivaltour durch Deutschland und Österreich: In entspannter Atmosphäre zelebrieren sie die hohe Kunst des Gitarrenspiels – mal als Solo-Performance, mal im kongenialen Zusammenwirken, stets getragen von hoher gegenseitiger Wertschätzung – ein mitreißendes Konzerterlebnis auf Top-Niveau.

Am Donnerstag, dem 10. November 2022, dürfen sich die Fuldaer auf das größte Gitarrenevent Europas freuen!

Ort: Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda
Uhrzeit: 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Datum: Donnerstag, 10. November 2022

Am Donnerstag, dem 10. November 2022, dürfen sich die Fuldaer auf das größte Gitarrenevent Europas freuen!

“Ich freue mich sehr auf das Zusammenspiel mit drei Gitarrenkoryphäen. Die Gäste können sich auf ‚Positive Vibrations‘ freuen”, betont Lulo Reinhardt, bekannter Musiker aus der Reinhardt-Familie und Mitorganisator der Tour.

Virtuose Spielfreude und positive Energie: Seit 2015 sorgt die europäische Variante der “International Guitar Night”, die der kalifornische Gitarrenpoet Brian Gore 1995 in einem Waschsalon ins San Francisco ins Leben rief, regelmäßig für ausverkaufte Hallen und frenetischen Beifall der Zuhörer.

In diesem Jahr stehen neben Lulo Reinhardt und Luca Stricagnoli auch zwei “Guitar-Ladies” auf der Bühne: Alexandra Whittingham aus Großbritannien und die Vietnamesin Thu Le.

“Nacht der Gitarren” 2022

feat. Lulo Reinhardt (Deutschland), Thu Le (Vietnam), Luca Stricagnoli (Italien), Alexandra Whittingham (Großbritannien)

 

Lulo Reinhardt gehört zu den wichtigsten Stimmen des Gipsy-Jazz. Mit seinem Mix aus Latin, Swing und Weltmusik begeistert er das Publikum seit Jahren auf internationalen Bühnen. Der charismatische Künstler wurde 2019 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

https://www.youtube.com/user/luloreinhardt50

 

Alexandra Whittingham veröffentlichte im Mai 2021 ihr Debütalbum “My European Journey”. Das Album erreichte Platz 1 der “iTunes Classical Charts” sowie den ersten Platz der “Presto Charts” allein durch Vorbestellungen vor der Veröffentlichung. Ihr YouTube-Kanal hat mehr als 200.000 Abonnenten, die Videos ihrer Auftritte wurden mehr als 30 Millionen Mal angesehen.

https://www.youtube.com/c/AlexandraWhittingham

 

Luca Stricagnoli wird mit einer riesigen Online-Fangemeinde (über 200 Millionen Aufrufe seiner Musikvideos) und Auftritten in allen Teilen der Welt als Phänomen und Gitarren-Wunderkind gefeiert. Sein einzigartiges Konzept, Rockklassiker für Akustikgitarre neu zu arrangieren und auf selbst erfundenen Instrumenten wie der “Reversed Triple Neck Guitar” und der “Reversed Slide Neck” zu spielen, faszinierte bereits Konzertbesucher in mehr als 20 Ländern.

https://www.youtube.com/c/LucaStricagnoli

 

Thu Le ist eine international preisgekrönte klassische Gitarristin, die in Hanoi, Vietnam, geboren wurde und derzeit in Bahrain im Nahen Osten lebt. Ihr breit gefächertes Repertoire umfasst Barock, Klassik, Romantik, Moderne und lateinamerikanische Stile sowie Kompositionen, die von lokalen Traditionen und Kulturen aus aller Welt inspiriert sind.

https://www.youtube.com/channel/UCJshL1ZWB0J80cLRzZr0Mxg

 

Tickets unter:

www.reservix.de/tickets-brian-gores-nacht-der-gitarren/t9851

Weitere Informationen unter: nachtdergitarren.com

Kontakt:

Jörg Schwarz
Journalismus, PR & Lyrik
Erftstraße 20
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 30 57 73
Mobil: 0172 – 721 38 34
Mail: schwarz20@t-online.de

Von Thomas