Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen rettet Leben

Lauterbach, 10-04-2014 – Wie verhalte ich mich im Brandfall richtig? Jeder kann in Gefahrensituationen geraten, sei es privat oder im Beruf. Für praktische Übungen hat die STI Group jetzt einen mobilen Feuerlöschtrainer, der an allen deutschen Unternehmensstandorten eingesetzt werden kann.

Auch die Abteilung Marketing hatte Spaß bei der Schulung: v. l. n. r.: Julian Stahnke, Matthias Jahn, Sabine Döring, Jennifer Ganz, Björn Preuss-von-Brincken, Claudia Rivinius
Auch die Abteilung Marketing hatte Spaß bei der Schulung: v. l. n. r.: Julian Stahnke, Matthias Jahn, Sabine Döring, Jennifer Ganz, Björn Preuss-von-Brincken, Claudia Rivinius

In nur 30 Minuten lernen die STI Group Mitarbeiter Gefahrensituationen einzuschätzen, Feuerlöscher zu entsichern und einsatzbereit zu machen. Es werden unterschiedliche Brandsituationen im Büro simuliert, angefangen beim Papierkorb-, Schaltschrank- und PC- bis hin zum Bildschirmbrand. „Wichtig ist, dass die Mitarbeiter Ruhe bewahren und genau wissen, wie sie sich im Brandfall zu verhalten haben“, so Björn Preuss-von Brincken, Leiter der Werkfeuerwehr der STI Group. „Denn richtiges Verhalten rettet in Gefahrensituationen Leben“, erzählt er weiter.

Besonders von Vorteil ist die Umweltfreundlichkeit des neuen Trainers. Denn statt des Löschpulvers oder anderer Stoffe wird lediglich mit Wasser gelöscht.

Björn Preuss-von-Brincken, Leiter der Werkfeuerwehr der STI Group erklärt das Wichtigste beim Feuerlöschen
Björn Preuss-von-Brincken, Leiter der Werkfeuerwehr der STI Group erklärt das Wichtigste beim Feuerlöschen

Die STI Group bietet allen Abteilungen der deutschen Standorte Schulungen an. Neben der Theorie soll der Spaß aber auch nicht zu kurz kommen. Denn mit Freude lernt man besser und diesem Fall auch noch etwas fürs Leben.

Über die STI Group

Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.

Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.

Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.

Kontakt

STI – Gustav Stabernack GmbH
Richard-Stabernack-Straße
36341 Lauterbach
GERMANY

www.sti-group.com

HRB Gießen / Germany 5463

Dr. Tom Giessler, Peter Irish
Beirat: Dr. Kristina Stabernack (Vors.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert