netzwerk abend die bewahrer vr bank fulda2

Informieren geht auch unterhaltsam

Modern, kreativ, informativ: Die VR Bank Fulda geht neue Wege und verknüpft mit einem frischen Netzwerk-Format Information und Unterhaltung. Das Thema der Veranstaltung am Donnerstagabend lautete „Verschenken und Vererben“. Die Netzwerk-Lounge in der Bahnhofstraße war voll gefüllt, die Gäste zeigten sich anschließend begeistert.

Informieren, aber bitte unterhaltsam – genau darum ging es der VR Bank Fulda bei ihrer Netzwerk-Veranstaltung, die am Donnerstagabend stattfand. Rainer Müller, Leiter der Abteilung Private Banking, erläuterte eingangs: „Wir wollen heute Impulse setzen und Ideen aufzeigen, wie das Thema Verschenken und Vererben angegangen werden kann. Gleichzeitig wollen wir den Zugang dazu erleichtern und dem Thema die Schwere nehmen.“

netzwerk abend die bewahrer vr bank fulda

Das gelang wirklich gut: Die Veranstaltung wechselte zwischen musikalischem Part und informativem Teil. Gut 50 Gäste lauschten abwechselnd Frank Steinhagen von Union Investment sowie Singer und Songwriter Andreas Geffarth.

Redner Steinhagen betonte: „Dies ist die erste Veranstaltung, die ein solch ernstes, sehr persönliches und fachlich anspruchsvolles Thema mit Leichtigkeit angeht.“ Er umriss unter anderem die gesetzlichen Rahmenbedingungen, nannte konkrete Beispiele, gab Impulse, verdeutlichte Zusammenhänge, referierte kurzweilig und voller Elan. Gastmusiker Geffarth rundete den Abend perfekt ab. Er füllte nicht bloß die Lücken zwischen den Infoteilen, sondern erzeugte eine einzigartige Atmosphäre, unterhielt die Gäste nicht nur, sondern half ihnen dabei, das Gehörte leicht zu verdauen.

netzwerk abend die bewahrer vr bank

Die Reaktionen der Gäste auf den Netzwerk-Abend waren durchweg positiv: Man merke gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt. Und am Ende habe man einiges gelernt, ohne sich angestrengt zu haben, so der Tenor. Genau darum ging es der VR Bank Fulda, betonte Torsten Hopf, der zusammen mit Thomas Sälzer und Frank Mackenroth das Vorstandsteam der VR Bank Fulda bildet, im Nachgang: „Wir wollen die Menschen in der Region über relevante Themen kompetent informieren, dabei aber kreative Wege gehen und auch mal Dinge ausprobieren. Wir sehen uns nicht nur als Bank, sondern als Netzwerker. Wir wollen Menschen zusammenbringen. Schön, dass das mit dem Thema Verschenken und Vererben so gut geklappt hat.“

Kontakt:

VR Bank Fulda eG
Patrick Jacobi
Unternehmenskommunikation / Social Media Koordinator

Tel: 0661 289-614
Fax: 0661 289-499
E-Mail: patrick.jacobi@vrbankfulda.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert