1 jumo kennenlerntage

Erster spannender Einblick in ein High-Tech-Unternehmen

In wenigen Monaten beginnt für die angehenden JUMO-Auszubildenden ein neuer Lebensabschnitt. Um ihnen den Start zu erleichtern und ihnen die Aufregung vor dem ersten Arbeitstag zu nehmen, veranstaltete JUMO auch in diesem Jahr das mittlerweile traditionelle Get-Together. Die zwei Kennenlerntage wurden zu einem unvergesslichen Ereignis, das die Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildungszeit legt.

Die neuen Azubis informierten sich mit ihren Eltern über Inhalte ihrer Ausbildung und den neuen Arbeitsplatz. Dabei konnten sie auch das neue Azubi-Mobil bestaunen, dass JUMO vor wenigen Tagen angeschafft hat.
Die neuen Azubis informierten sich mit ihren Eltern über Inhalte ihrer Ausbildung und den neuen Arbeitsplatz. Dabei konnten sie auch das neue Azubi-Mobil bestaunen, dass JUMO vor wenigen Tagen angeschafft hat.

Der traditionelle Informations- und Kennenlerntag fand bei JUMO an zwei Tagen statt (einmal kaufmännische Berufe und IT sowie gewerblich-technische Berufe) und bot den zukünftigen Azubis und ihren Eltern eine hervorragende Gelegenheit, das Unternehmen persönlich kennenzulernen. Die Veranstaltung diente nicht nur dazu, Unsicherheiten zu beseitigen, sondern auch den Austausch zwischen den neuen Auszubildenden und den erfahrenen Auszubildenden der höheren Jahrgänge zu fördern. Insgesamt beginnen 43 junge Menschen am 1. August eine Ausbildung, ein Duales Studium oder ein Jahrespraktikum bei JUMO.

Dimitrios Charisiadis und Dr. Steffen Hoßfeld, Geschäftsführer von JUMO, begrüßten die angehenden Azubis und ihre Eltern herzlich und stellte das Unternehmen vor. Im Anschluss erläuterte Alexandra Dantmann, Personalleiterin bei JUMO, das Ausbildungsprogramm. Tamara Stauch, verantwortlich für die kaufmännischen Berufe und IT, sowie Frank Blasinger, verantwortlich für die gewerblich-technischen Berufe, erklärten die jeweiligen Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Kennenlerntage gaben den zukünftigen Azubis und ihren Eltern zudem die Gelegenheit, auch das vielfältige Produktportfolio von JUMO im Bereich der Mess- und Regeltechnik während einer Unternehmensführung praktisch kennenzulernen.

„Die Kennenlerntage waren ein großer Erfolg und ermöglichen den jungen Menschen einen perfekten Start bei JUMO“, freute sich Frank Blasinger. „Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell neue Kontakte geknüpft wurden und wie engagiert die angehenden Auszubildenden bereits jetzt sind. Wir sind zuversichtlich, dass sie bei uns eine erfolgreiche Ausbildungszeit erleben werden”, ergänzte Tamara Stauch.

Dieses Format bei JUMO hat erneut bewiesen, dass das Unternehmen großen Wert auf die individuelle Förderung und eine positive Arbeitsatmosphäre legt.

Firmenportrait:

Die JUMO-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Fulda beschäftigt weltweit rund 2 400 Mitarbeiter und ist einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. JUMO-Produkte kommen rund um den Globus beispielsweise in den Branchen „Lebensmittel und Getränke“, „Erneuerbare Energien“, „Wasser und Abwasser“ oder „Industrieofenbau“ zum Einsatz. Zur Unternehmensgruppe zählen 5 Niederlassungen in Deutschland, 25 Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Der Umsatz lag im Jahr 2020 bei 238 Millionen Euro.

Kontakt:

JUMO GmbH & Co. KG
Global Marketing
PR Manager Corporate Communication

i. A. Michael Klose

Tel: +49 661 6003-2346
Mobil: +49 (0) 151 74242507
Moritz-Juchheim-Straße 1
36039 Fulda

E-Mail: mailto:michael.klose@jumo.net
Internet: https://www.jumo.net