Foto: krisphotography.de

 Der Fuldaer Bundestagsabgeordnete Jürgen Lenders (FDP) informiert über Ausbaupläne bei der Autobahn GmbH

Die Anschlussstelle Gersfeld A7/B279 kommt. Der Fuldaer Bundestagsabgeordnete Jürgen Lenders (FDP) hat sich kürzlich bei der Autobahn GmbH des Bundes über den Stand der Planungen der neuen Anschlussstelle Gersfeld informiert.


Beim Spatenstich für den Ersatzneubau der Talbrücke Thalaubach wurde auch über das zweite wichtige Infrastrukturprojekt an der A7, den Ausbau der Anschlussstelle Gersfeld A7/B279 gesprochen, berichtet Lenders, der seit 2021 Mitglied im Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages ist.

„Ich gehe davon aus das wir Ende 2024 das Planungsfeststellungsverfahren einleiten können. Mit der Anschlussstelle Gersfeld werden die umliegenden Gemeinden erheblich von überregionalem Verkehr entlastet. Die A7 übernimmt dann diese Bündelungsfunktion. Bis dahin wird auch die neue Autobahnbrücke Thalaubach fertig gestellt sein.“

Erfreulich sei, dass die Planungen zudem einen Mitfahrerparkplatz für Berufspendler sowie den Rückbau und eine Rekultivierung im Bereich der B27 vorsehen, betonte Lenders. Die Planungen für Anschlussstelle Gersfeld/Rhön wurden bereits im Jahr 2012 getroffen, als die FDP in Hessen an der Regierung beteiligt war.

Wenn der Verkehr auf der Autobahn gebündelt wird, dann gibt es weniger Verkehr auf der Autobahnparallele B279, so dass diese zu einer Landstraße abgestuft werden kann.

Kontakt:

Jürgen Lenders, MdB
Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages
Sprecher für LGBTI
der FDP-Fraktion im
Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel: 030 227 74312
jlenders.abgeordnete.fdpbt.de
juergen-lenders.de
facebook.de/juergenlenders
instagram.com/juergenlenders