sebastian emmert generalbevollmächtigter der vr bank f ulda

Sebastian Emmert zum Generalbevollmächtigten der VR Bank Fulda berufen

Sebastian Emmert ist neuer Generalbevollmächtigter der VR Bank Fulda. Damit unterstützt das 34-jährige Eigengewächs der VR Bank künftig die Führungsebene um die Vorstände Thomas Sälzer, Frank Mackenroth und Torsten Hopf.

„Sebastian Emmert ist ein großartiges Beispiel für die Entwicklung von Talenten aus dem eigenen Haus“, sagt Vorstandssprecher Thomas Sälzer: „Er verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz und ist in der Region Osthessen fest verwurzelt und hervorragend vernetzt“ Die Strategie der VR Bank Fulda fußt bekanntlich auf den drei Säulen „Wirtschaftliche Stärke“, „Partner der Region“ und „attraktivster Arbeitgeber“.

„Sebastian Emmert hat diese Strategie verinnerlicht und repräsentiert sie seit vielen Jahren“, sagt Frank Mackenroth. Und Torsten Hopf ergänzt: „Mit seiner Berufung holen wir jemanden in den engsten Führungskreis, der trotz seines jungen Alters schon über eine ganze Menge Expertise verfügt.“

Und in der Tat beeindruckt die berufliche Vita des neuen Generalbevollmächtigten: Nach der Fachhochschulreife an der Richard-Müller-Schule in Fulda trat Emmert im Jahr 2008 als Auszubildender in die VR Bank Fulda ein. Ab 2010 absolvierte er ein Duales Studium zum Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Bank. Bis zum Jahr 2022 war Emmert Abteilungsleiter Firmen- und Gewerbekundenberater Markt; seit dieser Zeit und bis heute ist er Bereichsleiter Risiko- und Prozessmanagement. In dieser Funktion ist er für die Führung von knapp 70 Mitarbeitenden zuständig. Prokura hat Emmert seit Januar 2023.

Als Generalbevollmächtigter nimmt Sebastian Emmert beratend an allen Aufsichtsratssitzungen sowie dessen Ausschusssitzungen teil, außerdem wirkt er bei strategischen Entscheidungen auf Vorstandsebene mit.

Er engagiert sich bei den Wirtschaftsjunioren sowie im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Antonius.

„Diese neue Aufgabe erfüllt mich mit Stolz. Gleichwohl bin ich mir der hohen Verantwortung bewusst. Es ist zugleich ein Auftrag für mich, die Zukunft der VR Bank in verantwortungsvoller Position mitzugestalten“, sagt Sebastian Emmert: „Ich nehme die Herausforderung mit Stolz und Respekt an, weil ich den Rückhalt von Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeitenden spüre.“

Kontakt

VR Bank Fulda eG
Bahnhofstraße 1
36037 Fulda

Carina Imhof
Leitung Unternehmenskommunikation

Tel: 0661 289-611
Fax: 0661 289-499
E-Mail: carina.imhof@vrbankfulda.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert