jumo pi 2385 malwettbewerb 1

Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung

Die Kinder der JUMO-Mitarbeitenden waren gänzlich aus dem Häuschen: Ihre bei einem Malwettbewerb eingereichten Werke waren der Jury eine Auszeichnung wert. Und so freuten sich 9 Kids über jeweils einen Geschenkgutschein für Spielwaren in Höhe von
75 Euro.

Im August und September hatte JUMO alle Mitarbeitenden in Deutschland, besser gesagt deren Kinder, zu einem großen Kinder-Malwettbewerb aufgerufen. Die kleinen Künstler hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und der Phantasie freien Lauf gelassen. Dabei entstanden mit Eifer und Hingabe bunte Werke.

„Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Wir in der Jury waren beeindruckt, wie vielfältig und spielerisch das Thema ‚75 Jahre JUMO‘ umgesetzt wurde“, sagt Anja Senf vom Projektteam „75 Jahre JUMO“. Bei vielen Bildern kam das Jubiläumsmotto „Menschen und Technik in Bewegung“ immer wieder vor.

jumo pi 2385 malwettbewerb 2

Der Malwettbewerb ist eine von 10 Mitarbeiter-Aktionen in diesem Jahr gewesen, wie Helge E. Jost, Projektleiter „75 Jahre JUMO“, erklärt. Nun folgt Anfang November eine große Baumpflanzaktion mit rund 100 Mitarbeitenden, nachdem im März bereits JUMO-Gesellschafter und JUMO-Führungskräfte Setzlinge im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön gepflanzt hatten.

Die kleinen Künstler waren jedenfalls glücklich über ihre Gutscheine. Die Bilder werden nun in der JUMO-Kantine ausgestellt.

Ausgezeichnet wurden: Carlotta Handwerk (5 Jahre), Ella Halsch (7 Jahre), Emma Nebenführ (6 Jahre), Jasmin Arlt (8 Jahre), Klara Reith (10 Jahre), Lennard Bott (10 Jahre), Magdalena Röder (4 Jahre), Maximilian Hartung (9 Jahre) und Milena Möller (5 Jahre)

Firmenportrait:

Die JUMO-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Fulda beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter und ist führender System- und Lösungsanbieter der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. JUMO-Produkte kommen beispielsweise in den Branchen „Heizung und Klima“, „Lebensmittel und Getränke“, „Erneuerbare Energien“ oder „Wasser und Abwasser“ zum Einsatz. Der Umsatz lag im Jahr 2022 bei 307 Millionen Euro.

Kontakt:

JUMO GmbH & Co. KG
Michael Klose
36039 Fulda

Telefon: 0661 6003 2346
Michael.Klose@jumo.net
www.jumo.net