20230810 jumo pi 2391 auslerner sommer

18 Auslerner bei JUMO / Umfangreiches Fachwissen / Geschenke zum Abschluss

Mit einem umfangreichen Fachwissen und vielen persönlichen Erfahrungen reicher wurden nun in diesen Tagen bei JUMO 18 Auszubildende nach ihrer erfolgreichen Prüfung ins Berufsleben verabschiedet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankten die beiden Ausbildungsverantwortlichen Tamara Stauch (kaufmännische Berufe und IT) und Frank Blasinger (gewerblich-technische Berufe) den Auslernern für ihr Engagement unter den erschwerten Corona-Bedingungen in den vergangenen dreieinhalb Jahren. Für die guten Prüfungsergebnisse gab es Geschenke von Geschäftsführer Dr. Steffen Hoßfeld und der Personalleiterin Alexandera Dantmann. Harald Kaib, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, dankte für ihren Einsatz und begrüßte sie als neue Fachkräfte.

Industriekaufmann/-frau dürfen sich nun Tristan Hahl, Silas Hergenröder, Helene Kimpel, Paul Landsiedel, Emma Mende, Hannah Müller, Theresa Semmler und Franziska Spohr nennen. Als Fachinformatiker für Systemintegration wurde Dennis Wlochowitz erfolgreich verabschiedet.

Als Elektroniker für Geräte und Systeme (EGS) lernten Johannes Schnabel, Lukas Schöppner, Alexandru-Ionel Selko, Bastian Spiegel und Jannik Winheim aus. Erfolgreich absolvierten ihre Ausbildung als Werkzeugmechaniker (WZM) Florian Sauer und Linus Waider, während Niklas Gärtner sich nun gelernter Industrieelektriker (IE) nennen darf. Dana-Laura Letnev absolvierte ihre Glasapparate-Ausbildung ebenfalls erfolgreich.

Alle Auslerner/-innen erhielten als Geschenke Multimeter, Messschieber, Bücher sowie mit Namen gravierte Kugelschreiber und Gutscheine.

Ein Ausbildungsjahrgang der unter drastischen coronabedingten Einschränkungen in die Ausbildung gestartet ist, diese aber mit Bravour gemeistert hat, wie beide Ausbilder betonten. „Heute soll‘s daher Konfetti für euch regnen“, sagte Tamara Stauch.

Firmenportrait:
Die JUMO-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Fulda beschäftigt weltweit über 2400 Mitarbeiter und ist einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. JUMO-Produkte kommen rund um den Globus beispielsweise in den Branchen „Heizung und Klima“, „Lebensmittel und Getränke“, „Erneuerbare Energien“ oder „Wasser und Abwasser“ zum Einsatz. Zur Unternehmensgruppe zählen fünf Niederlassungen in Deutschland, 25 Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Der Umsatz lag im Jahr 2021 bei 281 Millionen Euro.

Kontakt:

JUMO GmbH & Co. KG
Global Marketing
Pressesprecher / PR Manager Corporate Communication
Michael Klose

Tel:           https://www.jumo.net/+49 661 6003-2346
Mobil:      +49 (0) 151 74242507

E-Mail:       mailto:michael.klose@jumo.net
Internet:     www.jumo.net