VeloCulTour Neuhof

Größte Markenvielfalt in der Region

VeloCulTour eröffnet am 25. März offiziell die Fahrradsaison und präsentiert auf insgesamt 1000 m² Fläche und zwei Etagen viele neue Modelle.

Das mittelständische Unternehmen aus Neuhof mit mittlerweile zehn Standorten, vertreibt Fahrräder, E-Bikes, Mountainbikes, Rennräder, Bekleidung und Zubehör. Die Kunden von VeloCulTour sind hierbei vielseitig und reichen von der Familie, dem Freizeitradler bis hin zum Profisportler. Zusätzlich findet sich in allen Bikestores auch eine Werkstatt für Wartung, Service und Reparaturen.

Neben Beratung und Verkauf in seinen Bikestores, geht VeloCulTour auch direkt in Unternehmen und sorgt hier mit seinem Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement Konzept für mehr Bewegung bei den Mitarbeitenden. Ob Bike-Day oder Gesundheitstag, hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Thema Bewegung in den Unternehmen individuell zu gestalten.

VeloCulTour startet dieses Jahr voller Elan in die neue Saison. „2022 war ein sehr aufregendes Jahr für uns. Die insgesamt drei Neueröffnungen zum Saisonstart und die größte davon hier in Neuhof hatten es in sich. Dieses Jahr sind wir gut aufgestellt. Unser Team, aber auch unser Sortiment hat sich noch einmal erweitert, um gut vorbereitet in die neue Saison starten zu können.“ sagt Kai Nüchter, Geschäftsführer der VeloCulTour GmbH, mit erwartungsvollem Blick in die neue Saison.

Für 2023 hat sich das Unternehmen einiges vorgenommen. Allem voran das neue Moto: „WIR BRINGEN BEWEGUNG IN DEINE REGION!“ Das Augenmerk liegt hierbei auf den geplanten Veranstaltungen für alle Fahrradbegeisterten und die, die es noch werden wollen. Gestartet ist VeloCulTour Anfang März bereits mit einer Pasta-Party. Die Besucher konnten sich hier ausgiebig über Gravel-Bikes informieren und Heiko Feter von BMC mit ihren Fragen löchern. Nebenbei konnten alle die leckere Pasta aus dem Parmesanlaib der Gaststätte Schmitt aus Neuhof genießen.

Doch es sollen weitere Events folgen, wie z.B. der Saisonstart am 25. März mit leckeren Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen, Termine für geführte Bike-Touren, weitere Pasta-Partys, Fahrsicherheits- und Fahrtechniktrainings, Codierungsaktionen mit dem ADFC und Infoabende zu den verschiedenen Radreisen mit der Reisewelt Teiser & Hüter GmbH aus Neuhof. Zusätzlich ist das Team dieses Jahr auf vielen Märkten in der Region zu finden, wie zum Beispiel dem Hünfelder Frühlingsmarkt, Ostermarkt am Hotel zum Taufstein, Helle Markt in Schlüchtern oder dem Vulkanfest. Immer im Gepäck, viele Informationen rund um VeloCulTour, Bike-Leasing und natürlich jede Menge Fahrräder und E-Bikes zum Testen und Ausprobieren.

Kontakt

VeloCulTour GmbH | Am Stockgraben 1, 36119 Neuhof
Tel.: 06655 9999 080 | www.velocultour.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert