VRBank-Fulda-Gruppenbild

Interessante Einblicke hinter die Kulissen!

Der Beruf von Bankerinnen und Bankern ist spannend, abwechslungsreich und vielseitig. Dies erlebten die Jugendlichen beim Girls’- und Boys’Day der VR Bank Fulda.

Um einen genaueren Einblick in ihre vielleicht zukünftigen Ausbildungsberufe zu erhalten, begleiteten die Schülerinnen und Schüler die Auszubildenden der VR Bank Fulda. Dabei stellten die jungen Gäste zahlreiche Fragen, die sich um Ausbildung und Tätigkeiten der Bankkaufleute, der Kaufleute für Dialogmarketing sowie der Kaufleute für Digitalisierungsmanagement drehten. Und natürlich gab es auch Informationen zum Dualen Studium.

Die Auszubildenden begrüßten die Schülerinnen und Schüler in der Hauptstelle in Fulda sowie in der Zweigstelle Eichenzell. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde folgte ein kurzer Vortrag zum Tagesablauf in einer Bank sowie die vielfältigen Einsatzorte der Bankkaufleute. Natürlich durften dabei wissenswerte Fakten rund um die VR Bank Fulda und die genossenschaftliche Idee nicht fehlen.

Im Anschluss folgte ein Rundgang, bei dem die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Abteilungen kennenlernen konnten. Unter anderem wurde dabei ein 200-Euro-Schein auf seine Echtheit überprüft.

Mittags gab es dann ein Quiz mit Gewinnspiel, bei dem das erlernte Wissen überprüft wurde. Außerdem gab es ein Feedback der Jugendlichen, deren Fragen auch beantwortet wurden.

Zufrieden und mit neuen Perspektiven verabschiedeten sich die „potenziellen Banker von morgen“ von der VR Bank.

Und wenn Du Lust hast noch mehr Einblicke bei der VR Bank Fulda zu erhalten, dann bewerbe dich doch gerne noch für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2022 als Kauffrau oder Kaufmann für Dialogmarketing bei uns. Und für 2023 haben wir zudem auch wieder freie Ausbildungsstellen als Bankkauffrau / Bankkaufmann, sowie als Kauffrau / -mann für Digitalisierungsmanagement.

www.vrbankfulda.de/ausbildung

Kontakt:

VR Bank Fulda eG
Patrick Jacobi

Marketing und Kommunikation
Social Media Koordinator

Tel: 0661 289-614
Fax: 0661 289-499
E-Mail: patrick.jacobi@vrbankfulda.de

VR Bank Fulda eG
Bahnhofstraße 1
36037 Fulda

Von Thomas