09 markus klinger findenwirgut

VR Bank Fulda informiert Hauseigentümer und die, die es noch werden wollen

„Hausmesse: – Das Projekt deines Lebens – Glück kann man sanieren, renovieren, modernisieren“, lautete der Titel der Netzwerk-Veranstaltung, zu der die VR Bank Fulda gut 60 Gäste in die Netzwerk-Lounge ihres Hauptsitzes in die Bahnhofstraße geladen hatte.

Die Hauseigentümer und potenziellen Interessenten hatten die Gelegenheit, an kurzweiligen Fachvorträgen teilzunehmen, verschiedene Messestände zu besuchen oder ganz gezielt Fragen an die Spezialisten zu stellen.

Matthias Stumpf, Abteilungsleiter Immobilien der VR Bank, hatte bei seiner Begrüßung auf die Bedeutung grundlegender Informationen hingewiesen: „Bevor man ein solch großes Projekt wie eine Haussanierung angeht, müssen die Planung und das Konzept stehen. Das spart jede Menge Zeit und Geld.“ Und deswegen hatte die VR Bank ein erfahrenes Expertenteam zusammengestellt, das keine Frage unbeantwortet ließ.

Ulrich Herold (VR Bank Fulda) informierte über die Möglichkeiten des KfW-Darlehens und Pascal Weß (Geschäftsführer VR Immobilien) sprach über die Auswirkungen verschiedener Einflüsse auf den Wert der eigenen Immobilie. Alle Informationen einer hoch qualifizierte Energieberatung gab es von Frank Fleck (RhönEnergie Fulda).

Für reichlich Gesprächsstoff sorgt bereits jetzt die Online-Plattform „findenwirgut“. Sie soll der regionale Alltagsbegleiter für die Region werden. Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Testphase. Hierüber referierte Markus Klinger von B.B.S GmbH. Bei www.findenwirgut.de besteht für Häuslebauer und -sanierer die Möglichkeit, die passenden Betriebe zu finden, die die einzelnen Gewerke in Abstimmung übernehmen.

Die Besucher hatten außerdem die Möglichkeit, die Messestände verschiedener Unternehmen zu besuchen. „Weis“, Spezialist für Solarwärmeanlagen sowie moderne Heizungsanlagen, „next energy GmbH“, Experte für Photovoltaik, „Trapp Fensterbau“, „Raiffeisen Baustoffe“ und Beyond Business Solution, „Regionales Ökosystem findenwirgut“, präsentierten ihre Innovationen und standen für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Die anwesenden Gäste zeigten sich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends und waren froh, bei allen Fragen den richtigen Ansprechpartner an der Seite zu haben.

Kontakt

VR Bank Fulda eG
Patrick Jacobi, Unternehmenskommunikation / MediaTeam

Bahnhofstraße 1

36037 Fulda
Tel: 0661 289-614
Fax: 0661 289-499
E-Mail: patrick.jacobi@vrbankfulda.de

VR Bank Fulda eG

Tel.: 0661 289-0
Fax: 0661 289-499
Web: www.vrbankfulda.de
E-Mail: service@vrbankfulda.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert