Fulda auf der it+media in Darmstadt

Die IT-Region Fulda zeigte im Rahmen der zweitägigen Fachmesse IT&Media 2013 in Darmstadt Flagge

Etwas mehr als 200 Aussteller und 1800 Besucher nutzten die Netzwerkveranstaltung und den parallel laufenden Kongress mit 46 Vorträgen für neue Geschäftskontakte. Viele Highlights waren auf der IT&Media 2013 zu sehen. Eröffnet wurde die Messe mit Grußworten von der Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries und dem türkischen Generalkonsul Ufuk Ekici. Neben dem Gastland Türkei, einem Live-Hacking mit Mark-Semmler und einer anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema IT Security wurde auch der 1. IT&Media Anwender Award auf der Messe verliehen.

Zeitsprung auf der IT&Media
Regionalmanager Christoph Burkard, Zeitsprung-Vorstandsmitglied Petra Koch
und Igor Baraz, Vertriebsleiter von your admins.

Für die Region Fulda präsentierte sich zum zweiten Mal der Verein Zeitsprung IT-Forum Fulda  e.V. in Darmstadt. Das osthessische IT-Netzwerk mit mehr als 130 Mitgliedern hielt dabei auch die Fahne der Markenkampagne FD hoch. Zahlreiche ehemalige Fuldaer, die inzwischen im Rhein-Main-Gebiet arbeiten, nutzen die Gelegenheit sich über die wirtschaftliche Lage in Fulda und die Perspektiven der Fuldaer IT-Wirtschaft zu informieren. Mit auf dem Stand von Zeitsprung vertreten war auch das heimische IT-Unternehmen your admins aus Fulda, welches die Fulda Cloud präsentierte.

 

Über das Standortmarketing

Die Standortmarketing GbR mit Sitz im Haus der Industrie- und Handelskammer Fulda beschäftigt sich mit Wirtschaftsförderung und Standortmarketing, insbesondere mit der Umsetzung der Markenkampagne Region Fulda. Sie wird getragen und finanziert von Stadt Fulda, Landkreis Fulda und Industrie- und Handelskammer Fulda, sowie dem Handwerk vertreten durch die Handwerkskammer Kassel und die Kreishandwerkerschaft Fulda.

Kontakt

Standortmarketing GbR
Heinrichstr. 8
36037 Fulda
Telefon 0661/28436
Fax 0661/28488
E-Mail: standortmarketing@fulda.ihk.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.