STI Group Mitarbeiter als Prüfungsbester geehrt

Lauterbach – Die IHK Rhein-Neckar zeichnete die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Prüfungsjahres 2014 aus. STI Group Mitarbeiter André Diehl überzeugte mit seiner Weiterbildung zum geprüften Industriemeister Fachrichtung Printmedien in Heidelberg und schloss als Bester seines Jahrganges ab.
Feierlich und ausgelassen war die Stimmung bei der Prüfungsbestenfeier im Mannheimer Congress Center Rosengarten am 04. November 2014. Jedes Jahr ehren die Industrie- und Handelskammern die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen. IHK -Präsident Dr. Gerhard Vogel gratulierte jedem Einzelnen zu dem herausragenden Prüfungsergebnis. Als Anerkennung für die besonderen Leistungen stifteten Mitgliedsunternehmen Preisgelder für die Ausgezeichneten.

Foto: Bild von Manfred Rinderspacher für IHK Rhein-Neckar:
BU: (von links) Stolz nahmen André Diehl, STI Lauterbach Verpackung GmbH, und Till Gerstenberger, SCA Hygiene Products GmbH, den Ehrenpreis der „Viktor und Sigrid Dulger Stiftung“ entgegen. IHK-Präsident Dr. Gerhard Vogel (rechts) gratulierte beiden zu den herausragenden Prüfungsleistungen. (Foto: Bild von Manfred Rinderspacher für IHK Rhein-Neckar)

Den mit jährlich 5.000 Euro dotierten Ehrenpreis der „Viktor und Sigrid Dulger Stiftung“ erhielt unter anderem André Diehl, geprüfter Industriemeister Fachrichtung Printmedien von der STI Lauterbach Verpackung GmbH. „Letztendlich bin ich über die Auszeichnung von André nicht überrascht,“ so STI Group Abteilungsleiter Otto Möller „denn vom ersten Tag der Ausbildung an war er zielstrebig und immer klar strukturiert. Das tolle Ergebnis spiegelt aber auch die Begeisterung wider, mit der er seinen Beruf ausübt.“

Bereits 10 Jahre ist es her, dass André Diehl als Auszubildender Offsetdrucker zur STI Group kam. Seitdem hat er eine Menge erlebt. „Man denkt gar nicht, wie abwechslungsreich der Job an der Maschine sein kann,“ erzählt der 26-jährige mit leuchtenden Augen „denn jeder Auftrag bringt neue Herausforderungen mit sich.“ Die Farbabstimmung ist dabei das A und O des Berufs. Deshalb muss der Drucker ein gutes Auge und ein Gefühl für das Farbzusammenspiel mitbringen. Auch unternehmensübergreifend war Diehl bereits in Projekte involviert. So brachte ihn der Job nicht nur nach Grebenhain, sondern auch in das ungarische Werk der STI Group. Gemeinsam mit Rainer Buchholz, Projektmanager im Offsetdruck, erfolgte dort die Umstellung der Druckfarben für die Produktion von Lebensmittelverpackungen. „Besonders die Reise nach Ungarn hat mir gezeigt, dass die Arbeit bei der STI Group viel Abwechslung und Verantwortung mit sich bringt“, fügt Diehl hinzu. Obwohl er gerade seine Weiterbildung zum Meister in Heidelberg abgeschlossen hat, will er sich auch zukünftig weiterqualifizieren, das Gelernte ins Praktische umsetzen und seine Erfahrungen an die Nachwuchskräfte der STI Group weitergeben.

 STI Group Abteilungsleiter Otto Möller (links) freut sich über die Auszeichnung seines Schützlings André Diehl (Bild STI)
STI Group Abteilungsleiter Otto Möller (links) freut sich über die Auszeichnung seines Schützlings André Diehl (Bild STI)

Auch Torsten Burkart, Leiter Personalwirtschaft der STI Group, gratulierte dem Industriemeister. „Wir sind stolz auf motivierte und fachkompetente Mitarbeiter“ so Burkart. „Gerade im Produktionsbereich liegt uns die Förderung des Nachwuchses am Herzen. Über unsere internen Förderprogramme können wir so Weiterbildungen in Vollzeit wie bei André Diehl, oder auch neben den Job finanziell zu 100% unterstützen.“

Über die STI Group

Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.

Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.

Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.

Kontakt:

STI Group
Anett Kink
Unternehmenskommunikation

Tel.: +49 6641 81-601
Mobil: +49 172 6757966
anett.kink@sti-group.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert