uch eine naturgetreue Dalí-Figur in Lebensgröße von der berliner Künstlerin Lisa Büscher aus dem Jahre 2016 wird in Burghaun gezeigt. Foto: Galerie Liebau

Ausstellung Salvador Dalí am 17.1.2020 in der Galerie Liebau

Exponate von einem der Hauptvertreter des Surrealismus in Burghaun zu sehen

Mit Salvador Dalí präsentiert die Galerie Liebau in Burghaun einen der bekanntesten Maler des 20. Jahrhunderts, der zu den Hauptvertretern des Surrealismus zählt. Die Vernissage mit musikalischer Begleitung durch Rainer Rueppell findet am Freitag, dem 17. Januar 2020 um 19 Uhr statt.

Ausgestellt werden Grafiken, Zeichnungen und Skulpturen sowie Gemälde nach Dalí. Dalís Wunsch, seine Kunst möge allen Teilen der Bevölkerung zugänglich sein, führte dazu, dass er seine Werke in vielen Varianten reproduzieren ließ. Er schuf etwa 2000 Druckgrafiken, von denen einige der besten in der Galerie Liebau zum Verkauf angeboten werden. Die Ausstellung läuft bis zum 13. April 2020 und kann immer donnerstags bis sonntags zwischen 15 und 18 Uhr besucht werden. Weitere Informationen unter www.galerie-liebau.de.

Kontakt

Galerie Liebau
Rhönblickstr. 63
36151 Burghaun
Telefon: 06652/3457

Öffnungszeiten: Do–So: 15–18 Uhr
www.galerie-liebau.de

Print Friendly, PDF & Email