Speiseeis von den Eisheiligen gibts auch in Fulda

Die Eisheiligen eröffnen Pop-up-Eisdiele in Fulda

Der Speiseeishersteller „Die Eisheiligen“ aus Gersfeld-Hettenhausen eröffnet am 24. Mai 2019 seine Pop-Up Eisdiele in der Marktstraße 8 in Fulda.

Was ist eine Pop-Up Eisdiele?
Die Idee ist einfach und wird in vielen Städten schon von Geschäften aller Art praktiziert.
Für eine kurze Zeit (bei den Eisheiligen bis Ende September), poppt ein Geschäft auf und unterbreitet sein Angebot für einen begrenzten Zeitraum in einer kompakten Form.
Michél Günther: „Bei uns steht natürlich unser Eis im Vordergrund. Zumindest zur Eröffnung wird es wirklich nur unser Eis in den verschiedenen Größen zu kaufen geben.
Ob wir das Sortiment später durch Kaffee, kalte Getränke, Milchshakes oder verpacktes Eis ergänzen ist derzeit noch offen. Die Einrichtung in unsere Pop-Up Eisdiele wird dementsprechend auf das Nötigste reduziert sein.“

Die Eisheiligen sind ein junges Unternehmen aus Gersfeld-Hettenhausen (Rhön), das Speiseeis herstellt und dabei komplett auf künstliche Zusatzstoffe oder anderen Quatsch verzichtet. Das Eis ist frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromastoffen, künstlichen Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Besonderer Wert wird auf natürliche Zutaten, regionalen Einkauf und Nachhaltigkeit gelegt.

Die Premium-Qualität wird durch die Art der Herstellung, die verwendeten Rezepte (z. B. hoher Fruchtanteil) und die Auswahl der Zutaten erreicht. Das Eisheiligen-Eis hat im Vergleich zu Industrie-Eis einen viel geringeren Luftanteil. Das Eis wird nach alter handwerklicher Tradition hergestellt. Zutaten wie Cookies oder Brownies werden von den Eisheiligen selbst gebacken.

Alle Fruchteissorten sind immer vegan und laktosefrei. Die Eisheiligen legen großen Wert auf regionalen Einkauf und auf Saisonalität. Oberste Priorität haben die Nachhaltigkeit und die Vermeidung von Plastik. So werden nur essbare Waffelbecher verwendet. Die Eislöffel sind entweder aus Maisstärke oder essbar. Benutzte Getränkebecher sind immer plastikfrei.

Kontakt

Die Eisheiligen
Hauptstr. 5
36129 Hettenhausen/Gersfeld (Rhön)
Telefon: 06656/2759635
Web: www.eisheiligen.de

Print Friendly, PDF & Email