Christian Vey

Christian Vey wird Geschäftsführer des Engineering-High-Tech-Clusters Fulda

Zum 1. Oktober 2020 hat Christian Vey die Geschäftsführung des Fuldaer Unternehmensnetzwerks Engineering-High-Tech-Cluster übernommen. Der 36-jährige war zuvor bereits seit 2013 als Clustermanager für das aktiv. Vey, der seit Anfang 2019 auch die Geschäfte des Marketing-Netzwerk Region Fulda führt, weitet damit seinen Verantwortungsbereich für das Cluster aus.

„Ich danke dem Vorstand für den Vertrauensbeweis und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt der Politikwissenschaftler. Vey möchte künftig insbesondere die Vernetzung der heimischen Technologie-Unternehmen noch stärker unterstützen und die Mitgliederbasis des Netzwerks verbreitern.

Christoph Burkard, Geschäftsführer der Region Fulda GmbH, bezeichnet die personelle Umstrukturierung als wichtigen Baustein für die Ausrichtung und Organisation der regionalen Wirtschaftsförderung. „Mit diesem Schritt tragen wir der wachsenden Zahl von Projekten sowohl in der Region Fulda GmbH wie auch im Engineering-High-Tech-Cluster Rechnung“, so Burkard, der zuvor zwölf Jahr die Geschäfte des Vereins geführt hat.

Das Engineering-High-Tech-Cluster Fulda ist unter dem Dach der Region Fulda Wirtschaftsförderungsgesellschaft organisiert. Der Verein engagiert sich in Innovations- und Technologie-Themen, unterstützt beim Personalmarketing und agiert als Schnittstelle zur Hochschule Fulda.

Kontakt

Region Fulda GmbH
Esperantostraße 3, 36037 Fulda
Christian Vey, Projektmanager
Tel. 0661- 102 48 13
Fax. 0661-102 48 01
E-Mail: info@region-fulda.de
www.region-fulda.de

Print Friendly, PDF & Email