Centmarkt-Hofbieber

Ein Tag für die ganze Familie – Vier-Meilen-Konzept kam super an

Am Sonntag, den 22.05.2022, war es endlich wieder soweit – der Centmarkt konnte erstmalig seit 2018 wieder stattfinden. Der Markt hielt einige Neuerungen bereit: Die Festmeile wurde in vier Marktmeilen aufgeteilt, die Gewerbe-, Vereins-, Regional- und Familienmeile.
Insgesamt rund 60 Ausstellende waren seit den frühen Morgenstunden mit den Vorbereitungen ihrer Stände beschäftigt. Pünktlich ab 11 Uhr morgens begann der Festbetrieb und die ersten Besuchenden strömten über das Gelände. Die Gewerbemeile in der Fuldaer Straße hielt ein vielseitiges Angebot der gemeindlichen Branchen-Spezialisten bereit. Einige ortsansässige Firmen öffneten ihre Türen, um den Gästen besondere Einblicke zu geben.

Viele Vereine am Schulweg gaben den Besuchenden Impulse aus ihrem Vereinsleben, indem sie zum Mitsingen und Tanzen animierten, Weinverköstigungen anboten und ins Gespräch kamen. Die Regionalmeile An der Insel hielt eine große Auswahl an Handwerk, Kunst, Geschenkideen und regionalen Lebensmitteln bereit. Kinder hatten großen Spaß Im Lichtweg. Dort warteten kreative Mitmachprogramme, Spielgelegenheiten und sogar Alpakas zum Bestaunen.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, bestehend aus dem Entertainer Der Iftsche, einer Kochshow und Tanzdarbietungen sorgte nicht nur bei den Erwachsenen für beste Unterhaltung. Auch die Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus. Unsere Highlights – das Walking Piano und die Zaubershow – sorgten für leuchtende Augen!

Die rund 7.500 Besuchenden wurden von den Hofbieberer Gastronomen, Nelles Catering, dem Freundeskreis Italien, dem Thanhof und der Crêperie La Tour Eiffel bestens verköstigt. Für gute Stimmung sorgten u.a. Cocktails von #jetztgläserts und Biervariationen von Hunfelt Braeu. Ein großer Dank gebührt den engagierten Helfenden für die Organisation, Unterstützung und Mitarbeit. Auch unsere Ausstellenden haben maßgeblich zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Tag beigetragen.

Wir blicken mit großer Freude auf diesen gelungenen Tag zurück und freuen uns bereits auf den 12. Centmarkt mit ebenso tollen Eindrücken und Begegnungen!

Kontakt

Tourismus- und Gewerbeverein Hofbieber e. V. und Touristinfo Hofbieber
Schulweg 5
36145 Hofbieber

Telefon: 06657 987-413
www.hofbieber-tourismus.de
tgv-hofbieber.de

Von Thomas