bytewerk fulda Kita-Sonnenschein1_300

bytewerk wird zur Tüftlerwerkstatt

Kita Sonnenschein zu Besuch im IT Systemhaus bytewerk

Fulda – Einen ungewöhnlichen Besuch empfing das IT Systemhaus bytewerk am Donnerstag, den 4. Juli. Mit einer zehnköpfigen Gruppe von Kindern zwischen fünf und sechs Jahren besuchte die Kita Sonnenschein das Unternehmen im Münsterfeld.

Gruppenfoto mit bytewerk Aufklebern
Gruppenfoto mit bytewerk Aufklebern

Nach einem kleinen Rundgang durch das bytewerk lernten die Kinder einige Microsoft Office Programme kennen und waren fasziniert von den ausgedruckten Ergebnissen. Im Anschluss wurde das Innenleben eines Computers gezeigt, wobei die Kinder selbst alle Einzelteile aus dem PC ausbauen durften. Hier freuten sich die betreuenden Mitarbeiter von bytewerk über das große Interesse der Kinder.

Abschließend wurde, in Anlehnung an den derzeit laufenden bytewerk-Fotowettbewerb, ein Fotoshooting auf dem Außengelände veranstaltet. Die dort entstandenen Bilder wurden auf eine Leinwand projeziert und mit Hilfe eines Online-Tools zu einem Fotokalender gestaltet, welchen jedes Kind als Erinnerung mit nach Hause nehmen durfte.

Als Tagesfazit fasste bytewerker Maximilian Wegel zusammen: „Die Kinder hatten viel Spaß und waren sehr aufgeweckt. Begriffe wie Arbeitsspeicher oder Festplatte haben sie sich schnell merken können. Auch beim Fotoshooting hat jeder versucht, das beste byte-Pic zu machen.“

Weitere Informationen unter www.bytewerker.com

Über bytewerk:

Im Januar 2013 wurde das Unternehmen bytewerk offiziell gegründet. bytewerk entstand aus einer Fusion von dem IT-Beschaffer cuedata und dem IT-Dienstleister IT concept. Die beiden jungen Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren erfolgreich in enger Kooperation, was die Geschäftsführer Thorsten Auth (cuedata) und Simon Weber (IT concept), besonders im Hinblick auf eine Erweiterung des Produkt- und Leistungsportfolios, auf die Idee des Zusammenschlusses brachte. Aufgrund der erhöhten „Man-Power“ sowie des allgemeinen Know-How‘s können künftig die Prozessabläufe schneller und effizienter gestaltet werden.
Zum Leistungsangebot gehören: IT Vertrieb von Hard- und Software, Netzwerkadministration, IT Sicherheit, IT Service und Dienstleistungen, Cloud-Lösungen, kompakte Kundenlösungen, Demoprodukte, Beamerverleih, Standortvernetzung, IT Ersatzteile, Reparaturen, Lizenzen, Installation, Virtualisierung, Green IT

Kontakt:

Sarah Bosold
bytewerk GbR
marketing@bytewerker.com
0661 –  969 11-10

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.