Mit Sicherheit in der Cloud in Fulda

byte[kla͜ud] feiert Premiere auf der fibit – Großer Zuspruch

Das IT Systemhaus bytewerk hat auf der fibit 2015 erstmals die eigene Cloud vorgestellt.

Fulda – Die byte[kla͜ud] zog das Interesse vieler Messebesucher auf sich. Dabei befindet sich das Rechenzentrum der byte[kla͜ud] in Deutschland und verfügt über einen der höchsten – in Deutschland zugelassenen – Sicherheitsstandards.

Mit Sicherheit in der Cloud in Fulda
Mit Sicherheit in der Cloud

Wie schon im vergangenen Jahr nahm bytewerk an der Technologie- und IT-Messe fibit auf dem Gelände der Hochschule Fulda teil. Das Highlight der vorgestellten Themen war die eigene Cloudlösung – die byte[kla͜ud]. Dazu ließ bytewerk etwas Zeit verstreichen, um dann aber eine Cloud anzubieten, die dem Tier 3 Standard – einem der höchsten in Deutschland zugelassenen Sicherheitsstandards – entspricht und eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent aufweist. Zur Freude der bytewerker fand die byte[kla͜ud] bei den Messebesuchern sehr großen Zuspruch.

Neben der Cloud wurde die Schulsoftware IServ vorgestellt, bei der die Resonanz bereits im vergangenen Jahr mehr als zufriedenstellend ausfiel. Zusätzlich wurden umfangreiche Information zum Thema Datenschutz weitergegeben, bei dem bytewerk mit der Kanzlei im Münsterfeld kooperiert. Hierzu hielt der Rechtsanwalt Mark-Steffen Kemmler einen spannenden Vortrag, daher war es keine Überraschung, dass im Vortragsraum alle Plätze besetzt waren. Der Geschäftsführer von bytewerk, Simon Weber, fasst zusammen: „Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir unsere Präsenz auf der fibit weiter optimiert, sowohl was die Themen als auch das optische Erscheinungsbild betrifft. Dementsprechend höher fiel dann natürlich auch die Aufmerksamkeit der Besucher aus. Mein Fazit zur fibit 2015: in diesem Jahr wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen und ich bin wirklich stolz auf mein Team.“

Firmenportrait:

Das IT Systemhaus bytewerk ist spezialisiert auf die Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Schulen, Ärztehäuser und Kliniken, die nach Lösungen rund um ihre IT suchen. Die Kernkompetenzen im Bereich Dienstleistung sind neben der Netzwerkadministration, auch Monitoring, Virtualisierung, Backup & Security sowie Cloud Computing und das Einrichten WLAN Hotspots. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.bytewerker.com oder auf Facebook unter www.facebook.com/bytewerker.

Kontakt:

Sarah Bosold
s.bosold@bytewerker.com
bytewerk GbR
36041 Fulda
Tel.: 0661-9691150

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.