Business-Yoga mit Gabi Mihm

Business-Yoga-Frühstück mit Gaby Mihm

In der Ruhe liegt die Kraft

Für die meisten Teilnehmer war es eine Premiere. Die wenigsten praktizierten bereits Yoga und das Thema Business-Yoga am Arbeitsplatz war für alle neu. „Yoga muss man erfahren“ sagte Referentin Gabi Mihm, die nicht nur ihr 2012 gegründetes Unternehmen Namaste Yoga Gaby Mihm vorstellte, sondern gleich auch eine praktische Übung mitgebracht hatte, den Sonnengruß. Die Petersbergerin ist ein wahres Multitalent. Als gelernte MTA und Fitnesstrainerin widmet sich die dreifache Mutter seit 2005 intensiv dem Yoga. In ihrem Unternehmen biete sie neben Business-Yoga, Einzel- und Gruppenkurse an.

Beim Yoga, so führte Mihm ein, werden Körper und Geist mit dem Atem als Hilfsmittel verbunden. Yoga wirke ganzheitlich, entspannend, muskelstärkend und als Dehnungsübung. Seit einigen Jahren setzt Gaby Mihm Business-Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung ein. Für jeden investierten Euro, so die Trainerin, erhielten die Unternehmen zwei Euro in Form von besserem Betriebsklima und geringeren Krankheitsquoten zurück.

Business-Yoga mit Gabi Mihm
Business-Yoga mit Gabi Mihm

Die Probe aufs Exempel konnten die gut 30 Teilnehmer des Gründerfrühstücks des Regionalen Standortmarketings im ITZ-Fulda gleich selbst machen. In einer 30minütigen Einheit, die in normaler Kleidung auf einem Bürostuhl auszuüben war, erlernten sie den yogischen Sonnengruß. Eine Erfahrung, die vielen Teilnehmern Lust auf die fernöstliche Entspannungsübung machte.

Kontakt

Region Fulda GmbH
Heinrichstraße 8
36037 Fulda
Regionalmanager: Christoph Burkard M.A.
Tel. 0661-28436

E-Mail: info@region-fulda.de
www.region-fulda.de