Beste Fachwirtin des Landes arbeitet bei IT-Unternehmen L.A.N. in Fulda

Jung, hoch motiviert und bestens ausgebildet – so lässt sich Julia Böhm recht treffend beschreiben.

Die 25-Jährige hat im Sommer ihre Weiterbildung zur „Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation“ abgeschlossen. Bei der Absolventenfeier in Wiesbaden wurde sie jetzt als Landessiegerin geehrt.

Fulda/Wiesbaden. Ihre erste Ausbildung zur Optikerin hat sie in der Nähe ihres Heimatorts Unterleichtersbach (Landkreis Bad Kissingen) gemacht. Weil ihr der kaufmännische Bereich so gut gefiel, schloss sie die zweite gleich an: Bei der Computer-L.A.N.

Landessiegerin Julia Böhm (Mitte) mit L.A.N.-Geschäftsführer Esmail Akbari (rechts) und Mechthild Bleuel (Geschäftsleitung Bildungsunternehmen Dr. Jordan, links)
Landessiegerin Julia Böhm (Mitte) mit L.A.N.-Geschäftsführer Esmail Akbari (rechts) und Mechthild Bleuel (Geschäftsleitung Bildungsunternehmen Dr. Jordan, links)

GmbH in Fulda lernte sie Kauffrau für Bürokommunikation. Gut zwei Jahre nach dem Abschluss entschied sie, noch einmal draufzusatteln  – mit der Weiterbildung zur Fachwirtin. Die letzte Prüfung war im Mai, im Juni kam das Zeugnis. „Ich dachte, damit ist die Angelegenheit erledigt“, sagt Julia Böhm. Doch dann erfuhr sie zu ihrer großen Freude, dass sie in ihrer Berufsgruppe die Landesbeste geworden ist.

„Wir gratulieren Julia Böhm zu dieser außergewöhnlichen Leistung“, sagt Geschäftsführer Esmail Akbari. „L.A.N. hat in der Ausbildung schon viele Erfolge gefeiert, aber der Landessieg bei einer Weiterbildung ist eine schöne Premiere für uns.“

Eineinhalb Jahre dauerte die berufsbegleitende Weiterbildung beim Bildungsunternehmen Dr. Jordan. Jeden Dienstag und Samstag besuchte sie den Unterricht, außerdem standen regelmäßig Hausaufgaben an. „Zeitweise war es wirklich hart“, erinnert sie sich. Doch die Mühe hat sich gelohnt. „Manchmal vermisse ich die Samstage in Fulda sogar“, sagt Julia Böhm. „Es war auch eine schöne Zeit.“

Über uns: Computer-L.A.N. GmbH

Die Computer-L.A.N. GmbH ist ein IT- und Software-Systemhaus mit Sitz in Fulda. Seit 1990 betreut L.A.N. bundesweit Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Als Partner der Sage Software GmbH vertreibt L.A.N. kaufmännische Software für kleine und mittelständische Betriebe. Darüber hinaus übernimmt L.A.N. die Planung und Einrichtung von IT-Systemen und kümmert sich um Datensicherung, Virtualisierung und Hochverfügbarkeit. Weitere Infos gibt es unter www.computer-lan.de .

Kontakt:

Tina Heppenstiel M.A.
Königstraße 42
36037 Fulda

Telefon: 0661/ 97 39 0
t.heppenstiel@computer-lan.de
http://www.computer-lan.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.