BNI Besuchertag im Parkhotel Kolpinghaus in Fulda

Besuchertag des Business-Netzwerks in Fulda

Neue Geschäftskontakte finden und durch Empfehlungen mehr Umsatz für seinen Betrieb bekommen. Diese Möglichkeiten bietet das Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI). Bei dem Besuchertag des Unternehmerteams Bonifatius  am 06. November 2015 in Region folgten 74 Gäste der Einladung, um sich über die Chancen und Vorteile des Netzwerkes zu informieren.

BNI Besuchertag im Parkhotel Kolpinghaus in Fulda
BNI Besuchertag im Parkhotel Kolpinghaus in Fulda

Business Network International (BNI) bringt lokale Unternehmer, vom Start-up bis zum Großunternehmer, in sogenannten Unternehmerteams oder Arbeitsgruppen zusammen. Hauptzweck dieser Teams ist es, mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen zu erzielen, wie auch beim erfolgreichen Besuchertag des Unternehmerteams Bonifatius am 06.11.2015 in BNI Mitte Region. Seit 10 Jahren treffen sich dort nun aktive regionale Unternehmer, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu empfehlen.

Mit 74  Unternehmern aus der Region wurde angeregt genetzwerkt und Informationen ausgetauscht. Wie bei jedem Treffen wurden Empfehlungen weitergegeben. Es haben sich auch gleich einige Unternehmer dem erfolgreichen regionalen Unternehmertreffen angeschlossen. „Bei uns wird nicht nur davon geredet, dass man regional etwas tun sollte, sondern direkt gehandelt“, sagte Frau Kunte-Link des Unternehmerteams Bonifatius.

Weg von der Ellbogenmentalität
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig zusammen zu arbeiten. Das ist auch das Motto von BNI: Wer gibt, gewinnt! So war es früher schon, dass man sich gegenseitig geholfen hat. In unserer Ellenbogengesellschaft werden diese Werte leider wenig gelebt. Umso wichtiger ist es, diese Werte wieder als Stärke zu nutzen – mit Taten und Zahlen, schwarz auf weiß. „Ich bin seit 9 Jahren in der Unternehmergruppe Bonifatius. Heute kann ich klipp und klar sagen, ohne BNI wäre mein Unternehmen niemals so rasant gewachsen. Durch das Netzwerk komme ich mit regionalen aber auch überregionalen Unternehmern zusammen und davon profitieren wir gegenseitig“, sagt Sabine Schlöder von Ihre guten Fee GmbH.

Über BNI

BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in 58 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Kontakt

BNI Mitte (Hessen, Bayern)
Inhaber: Bernd Möller
Gichenbachstraße 9
36043 Fulda

T: 0661 – 9 28 10 0
F: 0661 – 9 28 10 10
E: info@bni-mitte.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert