Wichtige Hürde für erfolgreiches Berufsleben

Im Rahmen einer Feierstunde wurden 16 JUMO-Auszubildende für ihre erfolgreiche Abschlussprüfung geehrt und mit Urkunden und Präsenten ins Berufsleben entlassen.

„Ich freue mich sehr und bin unheimlich stolz auf ihre tollen Leistungen. Mit ihrem Abschluss haben sie eine wichtige Hürde für ein erfolgreiches Berufsleben genommen“, betonte der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Juchheim im Rahmen seines Grußwortes. JUMO setzt bereits seit Jahren auf eine überdurchschnittliche Ausbildungsquote als Maßnahme gegen den drohenden Fachkräftemangel. Deshalb seien auch die beiden neuen zweijährigen Ausbildungsberufe so wichtig, die sich gezielt an Hauptschulabgänger richten.

16 JUMO-Auszubildende wurden im Rahmen einer Feierstunde ins Berufsleben verabschiedet.
16 JUMO-Auszubildende wurden im Rahmen einer Feierstunde ins Berufsleben verabschiedet.

Auch Personalleiter Ralf Metschies zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Auszubildenden: „In den Abschlusszeugnissen sind durchwegs gute bis sehr gute Noten zu finden. Das belegt den großen Fleiß der Prüflinge und die hohe Ausbildungsqualität bei JUMO.“

Bernhard Juchheim dankte den Ausbildungsleitern Tamara Stauch und Frank Blasinger sowie den Ausbildern Frank Decher, Thomas Plur, Sebastian Krenzer, Daniel Gäbler, Karsten Röth, und Melanie Wilfling, die die jungen Männer und Frauen in den letzten Jahren erfolgreich begleitet und hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet haben.

Folgende Auszubildende wurden von Bernhard Juchheim und Ralf Metschies ins Berufsleben verabschiedet:
Lukas Beutel, Fachinformatiker / Systemintegration
Madeleine Breitung, Industriekauffrau
Lukas Gensler, Industriemechaniker
Lukas Gottschalk, Industriekaufmann
Theresa Grösch, Elektronikerin / Geräte und Systeme
Vanessa Haas, Industriekauffrau
Adrian Herrmann, Elektroniker / Betriebstechnik
Florian Kirst, Industriekaufmann
Sascha Klüber, Industriemechaniker
Niklas Matschke, Industriekaufmann
Nico Möller, Industriemechaniker
Natalie Romeis, Industriekauffrau
Nikola Schlotzhauer, Industriekauffrau
Andreas Stey, Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Lisa Wanke, Industriekauffrau
Leona Wiegand, Industriekauffrau

Firmenportrait:

Die JUMO-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Fulda beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter und ist einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. JUMO-Produkte kommen rund um den Globus beispielsweise in den Branchen „Heizung und Klima“, „Lebensmittel und Getränke“, „Erneuerbare Energien“ oder „Wasser und Abwasser“ zum Einsatz. Zur Unternehmensgruppe zählen fünf Niederlassungen in Deutschland, 24 Tochtergesellschaften im Ausland sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Der Umsatz lag im Jahr 2014 bei 221 Millionen Euro.

Kontakt:

JUMO GmbH & Co. KG
36039 Fulda
Ansprechpartner Presse: Michael Brosig
E-Mail-Adresse: michael.brosig@jumo.net
Internet: jumo.net
Telefon: 0661 6003 238

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert