Speeddating einmal wörtlich genommen. Als Blickfang diente ein Formel 3 Renner von Rennsport Rössler.

11. Fuldaer Innovationsabend im ITZ

Paralympics-Champion, Eisheilige und Europameister zu sehen am 25.10.2018

Wo kann man im Oktober noch Eis essen, sich mit einem Paralympics-Champion im Tischtennis
messen oder die Europameister des Wettbewerbs „Jugend forscht“ kennenlernen? Der 11. Fuldaer
Innovationsabend am 25. Oktober 2018, ab 18.30 Uhr im ITZ-Fulda machts möglich.

Das Regionale Standortmarketing konnte als Key-Note-Speaker, den Welt- und Europameister und Paralympics-Champion im Rollstuhl-Tischtennis Holger Nikelis gewinnen, der seit 2014 in Fulda die Sport Grenzenlos gGmbH betreibt. Er möchte Begeisterung für den Behindertensport wecken und hat zu diesem Zweck auch Tischtennis-Platten dabei.

Anschließend stellen insgesamt fünf junge Unternehmer und Teams ihre Geschäftsideen vor.
Angefangen von Dominik Dietrich, der mit seiner Sheep & Lion UG das Portal „Lifemanagement – die digitale Verbraucherberatung“ betreibt, und dem „Eisheiligen“ Michel Dietrich, der in Hettenhausen das begehrte Premiumspeiseeis herstellt und auch einige Kostproben mitgebracht hat. Stefan Vierheilig berichtet über den Stand seine Projektes SVK-Schwimmhalle.

Projekte aus Hochschule und Schule runden das Programm ab. Stefan Zeinar und Mark Matthies
haben von der Hochschule Fulda ein Exist-Gründerstipendium für ihr Projekt „Order a Party“ erhalten und die Geschwister Anna und Adrian Fleck haben mit ihrem Gelenkschutzanzug aus Speisestärke „FleckProtec“ die Europameisterschaft im Wettbewerb „Jugend forscht“ gewonnen.

Gründer, Jungunternehmer und Berater, aber auch allgemein Interessierte sind herzlich zum 11.
Fuldaer Innovationsabend eingeladen. Der Besuch ist kostenfrei. Es wird um eine verbindliche
Anmeldung unter www.gruender-region-fd.de/11-fuldaer-innovationsabend_5671.html
gebeten.

Kontakt

Region Fulda GmbH
Heinrichstraße 8, 36037 Fulda
Regionalmanager: Christoph Burkard M.A.
Tel. 0661-28436
Fax. 0661-284-88
Mobil. 0170-5288805
E-Mail: info@region-fulda.de
www.region-fulda.de

Print Friendly, PDF & Email